6800le@909mhz RAM - ist das schlimm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LockDoc

Ensign
hallo!

ich hab mich in den letzten paar tagen durch einige threads gelesen und mir ist aufgefallen das immer wieder erwähnt wird dass man den speichertakt nicht zu hoch schrauben sollte da dies schädlich für die bausteine ist.

nun, bei meiner karte hab ich den speichertakt bei 909mhz belassen nachdem ich das höchste ausgependelt hatte. bei 915mhz hatte ich dann die ersten grafikfehler. also hatte ich den speichertakt auf den zuletzt getesteten und funktionierenden takt gestellt - 909mhz ( passt optisch gut zum gpu takt :D )

frage: ist der speichertakt für die karte schon zu hoch geschraubt oder noch im akzeptablem bereich?

danke im vorraus und MfG LockDoc

AW: 6800le@909mhz RAM - ist das schlimm?!?

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, wenns läuft dann läufts. Aber ich persönlich habe bei meiner Karte keine Verbesserung mehr feststellen können trotz höherer Speichertakte. Hab meine mit 875MHz Ram gestestet und die gleichen Ergebnisse wie mit 825MHz. Also wozu am Limit rumdallern wenn es auch entspannter geht mit den gleichen Ergebnissen, das gleiche hab ich übrigends auch bei meiner CPU vestgestellt. Und Benchmark ist nicht alles, der Sommer kommt bestimmt mit steigenden Temps.

AW: 6800le@909mhz RAM - ist das schlimm?!?

Es gibt zu dem Thema einen Sammelthread. Dort bitte nochmal fragen, falls Bedarf besteht. Eine Übersicht der Sammelthreads findest du oben im Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben