6800le gelockt?

Silence87

Lieutenant
Ich habe eine Gainward 6800LE Grafikkarte!
Das Herstellungsdatum ist 0436!
Heißt das, dass die Karte noch unlocked ist? :rolleyes: Sie wurde ja noch vor der 40Woche gefertigt! :cool_alt:

Re: 6800le

was soll an einer 6800le überhaupt gelockt sein?

soweit ich weis kann man bei jeder versuchen ob die Pipelines freischaltbar sind.. ob sie dann auch funktionieren, hängt nicht davon ab, ob sie gelocked sind oder nicht.. da brauchst halt einfach glück..

auch das ein Übertaktungsschutz ab der 40. woche eingebaut wurde ist mir nicht bekannt

Wieso nicht einfach ausprobieren? Lad dir Rivatuner runter.
Wenn du noch eine A1 Revision hast (siehe auf der Grafikkarte) oder du hast den Standart nVidia Kühler drauf (nicht den kupfernen) kannst du sicher gehen dass sie unlocked ist...aber eben: ausprobiern! Kann nichts passieren...

EDIT: Neue 6800Le kann man nicht mehr freischalten (Pipes/Vertex Shader) davor gabs auch noch Karten bei denen man nicht den Takt anheben konnte.

Nvidia soll da jetzt ein Schutz eingebaut haben, damit man die Piplines nicht mehr freischalten kann! :watt:
Das ist schon vielen Leuten passiert, dass die Karte nicht mehr freischaltbar war! :eek:
ich hab es schon versucht, es ging nicht, aber vielleicht hab ich ja was falsch gemacht! :cool_alt:

MrHunter schrieb:
Nvidia soll da jetzt ein Schutz eingebaut haben, damit man die Piplines nicht mehr freischalten kann! :watt:
Das ist schon vielen Leuten passiert, dass die Karte nicht mehr freischaltbar war! :eek:
ich hab es schon versucht, es ging nicht, aber vielleicht hab ich ja was falsch gemacht! :cool_alt:
das freischalten der pipes ist ja nicht im sinne von nVidia und erst gar nicht vorgesehen... also darfst du dich da nicht wundern, wenn das nicht funzt!

Wobei imo dieser schutz nicht Hardwaretechnisch gelöst ist. Ich bin mir relativ sicher, dass dies nur eine Sache des Bios ist.

MechWOLLIer schrieb:
Wobei imo dieser schutz nicht Hardwaretechnisch gelöst ist. Ich bin mir relativ sicher, dass dies nur eine Sache des Bios ist.

nö. schon mit jemand verglichen. kann nur hardwaremäßig sein...

das Freischalten funzt einfach nicht!!!! :heul:
Gibt es denn noch Hoffnung, dass eine Möglichkeit gefunden wird um sie freizuschalten??
:rolleyes:
Denn wenn ich mir jetzt eine 6600GT hole und man dann weiß, wie das bei der 6800LE funzt, dann ist die 6600GT wieder langsamer!

Was meint ihr?
6800LE behalten oder 6600GT holen? :confused_alt:

wenn du kannst --> zurückgeben... nur probleme mit den dingern.
freischalten kann man sie nun auch nimmer, also lohnt nur noch die billigere und zudem schnellere 6600gt, die es ja mittlerweile ebenso für agp gibt.

wobei der hardmod evtl immernoch geht.

Hol dir eine normale 6800er z.b. von Asus die ist nur ein paar Euros teuerer und die Chance ist gross, dass du 16pipes freischalten kannst.

Ich würde keine Hoffnungen machen, dass man noch einen Weg findet um die pipes freizuschalten, sogar der RivaTuner Programmierer hat sich pessimistisch dazu geäussert...

Ich habe nun vor mir die Asus V9999 TD128 zu kaufen!
Meine Frage: -Hat sie einen Hardware-Monitor? (Temps)
-Kann ich auf ihr den Arctic Cooling NVSilencer 5 verbauen? :rolleyes:
(geht bei der Asus V9999GT NICHT!)

Ja, die Karte hat einen Hardwaremonitor.
Wenn ich die Karte richtig in Erinnerung hab, passt der Silencer NICHT, da der Stromanschluss bei der Asus im Weg ist.

Ist der Standart-Lüfter der Asus befriedigend?
Kühlt er die Karte ausreichend?
Ist er auch nicht zu laut? :rolleyes:

P.S.: Hab im Moment ne 5700Ultra mit dem Arctic Cooling NVSilencer 2! Wir max. 32°warm :)

Ja, die Kühleinheit kühlt gut genug, allerdings ist der Lüfter laut. Den kannst du aber mit dem Smartdoctor runterregeln.

Jop Lüfter soll laut sein aber gut kühlen, NV Silencer passt net, und Temp Auslesung beherrschen doch nur Leadtek und Gainward Karten, nicht?

Zurück
Oben