6800LE oder 6600GT?

--Cyrus--

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
211
Hey ihr,

hab mir vor 2 Wochen ne 6600GT von Galaxy geleistet, da aber Leadtek seine 6800LE Karten runtergesetzt haben und die sehr gut freizuschalten sind, wollte ich fragen, ob es sich lohnen würde die Karte wieder abzugeben und mir so eine zu holen?! Hat zwar kein sehr guten Speicher aber die Pipes machen dann doch mehr her, oder was meint ihr? :p
 
Die 6600GT ist im Prinzip besser, wenn du nicht genau weißt ob die 6800LE freischaltbar ist, bist du mit der 6600GT besser beraten. Leistungsreserven bietet diese auch genügend und vom Preis her ist sie auch in Ordnung.

Gruß

Willüüü
 
Naja also wenn du dann glück hast beim freischalten ( so wie ich tscheche ) dann hast du ne wirklich sehr gute karte die sogar an einen 6800GT non overclocked locker
rankommt bei mir 4600punkte bei 3dmark05. Also 12 pipes sind bestimmt drinn,
und dann ruled sie auch noch.
 
Die GT - allein schon Preis/Leistung
 
also wenn du die le übertaktest kommste locker ran an die 6600gt ohne freizuschalten ( 350/930 )
 
Ja, gut, aber 8/3 Pipes und nur 128Bit Speicherinterface.. dafür 580/1160 getaktet, aber mich würde es halt reizen.
Klingt doch anders schon besser, 16/6 und 256Bit, da ist mir doch die Taktung eher egal.
Und die is auch noch billiger als meine letzte. Ich glaub ich versuch's mal.
 
Kauf dir keine 6800LE

Die heutigen kann man nicht mehr freischalten.....da Nvidia die Pipes per Laser komplett zerstört hat....

Außer du findest noch eine Karte....die schon länger irgendwo im Lager liegt...

Gruß
 
KBCoal schrieb:
Kauf dir keine 6800LE

Die heutigen kann man nicht mehr freischalten.....da Nvidia die Pipes per Laser komplett zerstört hat....

Außer du findest noch eine Karte....die schon länger irgendwo im Lager liegt...

Gruß
ja ja höhstens bei den pci/e und selbst da kann man noch welche mit 12 freischalten
 
Keine von Beiden. Ati hat momentan eine x800pro vivo für 269€ und Nvidia ne 6800GT für unter 300€. Also da würd ich lieber ein paar tage spaaren und dann richtig. Meine 6600gt reicht zwar aber hab mir trotzdem die Gainward 6800gt GS bestellt. Wenn du willst kannste ja meine haben^^
 
Delt4ron schrieb:
Nur dass das Osterangebote waren, die es jetzt nicht mehr gibt :rolleyes:

Also die x800pro gibbet noch und beim Arlt.com gibbet die Nvidia auch noch. Zwar nur auf bestellung aber die ham die noch
 
Gadonor schrieb:
Also die x800pro gibbet noch und beim Arlt.com gibbet die Nvidia auch noch. Zwar nur auf bestellung aber die ham die noch

Muss mich korrigieren beim arlt gibts die nicht mehr, sind aber noch zu kriegen wenn man mal ein bisschen sucht :D
 
Für meinen Uralt Rechner so viel Geld für ne GraKa auszugeben wäre dumm. Würde schon unter 200€ bleiben. Will dieses Jahr noch aufrüsten. Also sollte ich es nun riskieren eine AGP Karte zu kaufen?
 
Was wilst du dann mit deiner alten 6600GT machen? Und was amchst du,w enn du keine Pipelines freischalten kannst?Schonmal darüber nachgedacht?
Wenn du Sie freischalten kannst.. dann kauf die 6800LE is halt echt Glücksspiel!
 
Ich verkauf die 6600GT, Käufer hätte ich da schon, dann wage ich das Glücksspiel, wenn es nicht klappt, dann finde ich auch noch ne Lösung ^^
 
dann wüerd ich die 6600gt behalten. Ist echt besser weil risikoloser, sonst hängst du da...
@Delt4ron: Bei alternate ham die die Leadtk immernoch drin
 
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, vertraut mir und wünscht mir Glück, meld mich nochmal wenn alles geklappt hat.
 
Sowas kann ich nicht verstehen! Reicht dir die Leistung deiner 6600GT nicht oder willst du unbedingt Geld ausgeben was in deinem Fall mit einem preformanceverlsut enden könnte?
 
Zurück
Oben