6800U Probleme! Liegt es am Bios?

bigdaniel

DAN-Cases Support
Hallo ich hba folgende probleme:

-wenn ich einen Trteiber der 77.xx reihe benutze hab ich 3sek hänger in battlefield2 demo sowie in jedem anderem game auch!
-ich bekomme mein 6800U im speichertakt nicht höher als 428mhz
-ich kan agp fastwrite ohen hänger nicht aktivieren

meine karte GAINWARD 6800 Ultra BIosversion 5.40.02.10.14
das ist das bios mit dem man sogenannte hänger haben soll!
ich hab das bios nun auf 5.40.02.15.xx geflasht!
dadurch wurde die übertaktbarkeit nur noch merh vershclechtert und es gab bei battlefield und anderen games keine besserung

ich glaub ich brauche den 5.40.02.28.00 der wird von der PC Games Hardware empfohle!
ich hoffe gainward schikt mir diesen nahc meiner anfrage morgen zu! Oder könnt ihr mir weiterhelfen? mfg Daniel

Ob die Karte defekt ist oder ob es an dem Bios liegt kann nur der Hersteller feststellen. Zum testen verschiedener Biosversionen kann ich diese Seite empfehlen:

http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/

Sinnvoller Weise hätte man zwar auch erst die Karte überprüfen lassen können bevor man mit der Biosänderung die Garantie zerstört.

Eine mangelnde Übertaktbarkeit schaut mir eher nach einem RAM defekt aus, das die Karte so früh aussteigt ist schon seltsam, hab das selbe bei meiner 2. Aopen Karte gehabt-naja auf Orginaltakt geht sie ja noch halbwegs :) und sonst ist es ja auch ein dekorativer Wandschmuck.

Hi

ich habe die Aopen 6800 Ultra. Hab mit der auch grad en paar Probleme. Ich bekomme nicht genug FpS in Source etc. An was kann das liegen?

mfg

r34l?! schrieb:
Hi

ich habe die Aopen 6800 Ultra. Hab mit der auch grad en paar Probleme. Ich bekomme nicht genug FpS in Source etc. An was kann das liegen?

mfg

Für solche Probleme gibt es 2 gute Webseiten die erste ist www.hellseher.com
und die zweite ist www.kristallkugel.com hier sind profi Wahrsager am werk die auch Systemanalysen ohne Hintergrundwissen erstellen können.

Evtl. ein kleines bisschen über dein System sagen und die Fehler die auftreten.

soviel ich weiss liegt es am nforce3 chipsatz. Man muss AGP-Fastwrites ausschalten. Bei mir blieb auch alle paar Sekunden das Bild stehen, bis ich die AGP-Faswrites ausgeschaltet habe.

Ich glaube kaum das es an einem Grafikkarten defekt liegt den alle 2600/Ultra Karten weisem diese Probleme mit der neuen Forceware auf mit der 71.89 gibt es keine Probleme!

mfg Daniel

@ bigdaniel du meinst doch du kommst mit dem chiptakt nich höher als 428 mhz?

-ich komme mit dem speichertakt nicht höher als 428mhz-
dann wäre deine karte ja ne krücke^^

Zuletzt bearbeitet:
genau!!! ^^

Ok ich hab mein problem gefunden Mein CPU ist zu schwach und bremst die Graka aus.

Du kannst im Treiber Menü von Nvidia die Taktfrequenz überprüfen. schau da mal nach. vllt kommt es deshalb zu den Problemen

Zurück
Oben