680gtx Install.Fehler

HellStriker

Cadet 4th Year
Hallo Com,

PC lief ohne Probleme.
Treiber 306.97 drauf.
---
Update auf 310.64 gedownloaded.
-Alte Treiber runter über sys-steuerung. Mit driver cleaner dazu.
-Rechner neustart,graka wird nicht erkannt.
-Standard VGA im Gerätemanager ausgewählt.
-Installation von 310.64, (Im NVIDIA Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten)
-Ende.
---
Treiber wieder runter, alte 306.97 drauf, (Im NVIDIA Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten) Komponente Grafiktriber-306.97-Fehler
---
-Karte ausgebaut,in zweiten Rechner eingebaut,306.97 Treiber drauf,alles ok.
Karte ist nicht defekt.
--
-Karte wieder zurück...306.97 drauf, (Im NVIDIA Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten) Komponente Grafiktreiber-306.97-Fehler.
-Nochmal Installation von 310.64, (Im NVIDIA Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten)
-Ende.

Redists/Frameworks directx.... alles auf dem neusten Stand.

Weis jemand Rat? Werd nicht schlau draus.

Ich tippe drauf, dass der "driver cleaner" mist gemacht hat.

Ich bastel schon seit ewig an Rechnern rum und hab so ein Tool nie benötigt.
Die normale Deinstalltionsroutine hat bei mir immer gereicht. Hatte nie Probleme damit.
Ich habe nur schon von genügend Leuten gehört bzw. gelesen die sich mit diesen "Reinigungstools" ihre Rechner geschrottet haben.

Installier mal den Chipsatztreiber für das Mainboard neu und versuch es dann nochmal.

Cunhell

Man brauch auch bei der Aktualisierung eines Treibers kein Tool zum Reinigen des Systems. Widerrum vom Wechsel von AMD zu Nvidia oder anders herum, hat mir dieses Programm schon geholfen.

-310.70 gedownloaded
-neustart
-Chipsatz neu drauf
-310.70 mit adminrechten...
-selber Fehler.

Mache es schon seit Jahren ohne extra Driver-Cleaner Tool/Programm. Wozu auch? Alten Treiber deinstallieren und neuen Installieren. Das einzige Tool was ich verwende ist CCleaner (gibts hier in Downloads auf der Computerbase Homepage zum download). Mehr nicht.

Evtl. nochmal CCLeaner drüber laufen lassen zum Registry reinigen, den Treiber neu downloaden und nochmal Probieren.

Oder das Probieren (mit Google gefunden: "Im NVIDIA Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten"):

Vermeiden Sie Fehler im NVIDIA-Installationsprogramm

Sie benötigen den richtigen Treiber, um im NVIDIA-Installationsprogramm die richtige grafische Umsetzung Ihrer Programme zu realisieren. Dieser regelt alle Instruktionen der Darstellung. Er sollte deshalb genau auf Ihre Grafikkarte abgestimmt sein. Mit der falschen Zuweisung kann schnell ein Fehler auftreten, den Sie jedoch wie folgt beheben können.

Klicken Sie den Start-Button an.
In der Suchfunktion geben Sie nun „Geräte-Manager“ ein.
Dieser wird Ihnen, nach einer kurzen Wartezeit, angezeigt. Wählen Sie ihn aus. Alternativ finden Sie diesen auch in der Systemsteuerung.
Jetzt suchen Sie nach der Komponente „Grafikkarte“.
Klicken Sie diese Option anschließend an.
Im geöffneten Eigenschaften-Dialog entscheiden Sie sich nun im Reiter „Treiber“ für „Treiber aktualisieren“.
Wählen Sie im Anschluss „Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen“.
Danach können Sie das Verzeichnis Ihrer Software angeben.
Wahlweise entscheiden Sie sich für „Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen“.
Nun entfernen Sie das Häkchen bei „Kompatible Hardware anzeigen“.
Im nächsten Schritt klicken Sie auf „Datenträger“. Jetzt können Sie Ihren Treiber manuell von jedem Laufwerk zuweisen. Meist ist es C:\nvidia.

Ist ein Problem aufgetreten, gehen Sie dagegen vor

Mit einer aktiven Internetverbindung kann im NVIDIA-Installationsprogramm sofort bei der Einrichtungsroutine ein Update vollzogen werden. Manchmal blockiert dies den Vorgang. Dadurch können Fehler auftreten, die Sie, mit den richtigen Vorkehrungen, in Zukunft vermeiden können.

Deinstallieren Sie die Komponenten Ihrer Grafikkarte. Somit löschen Sie alle schadhaften Dateien.
Trennen Sie anschließend Ihre Internetverbindung.
Nun können Sie den Installationsvorgang beginnen, und in Ruhe zu Ende führen.
Danach stellen Sie Ihre Internetverbindung wieder her. Jetzt ist auch ein Update der Software kein Problem mehr.

Im Fenster vom NVIDIA-Installationsprogramm wird mit dem richtigen Treiber kein Fehler gemeldet werden. Sie öffnen jetzt ein Fenster zu visuellen Highlights der Softwaretechnik. Und da keine Meldung aufgetreten ist, können Sie diesen Standard durch regelmäßige Updates weiterhin in Spielen oder bei Filmen genießen.

Deaktiviere im Setup "NVIDIA Update installieren".

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Alles breits gemacht, cc cleaner von chip.de benutzt.
Weil es bei der standard routine deinst,neuinst. nicht funktioniert hat.

Regedit...alles gecheckt.reg clean.

-selber Fehler.

Versuche das oben, du bist nicht der einzige mit dem Problem. Probiere als erstes aus ohne Update-Manager den Treiber zu installieren (Benutzerdefinierte einstellung wählen beim Install). 3D auch raus, wozu wenn man kein 3D nutzt. Wenn das nicht klappt, den große Zitat probieren.

mfg

Kein Update Manager benutz, i-net verbindung,war auch aus, extra nochmal das Häkchen bei NVIDIA Update raus.

Auch überm Gerätemanager versucht mit c:/nvidia etc.

klappt nicht.

edit: auch bei allen drei treiberversionen mal die einfachste Variante versucht. Alles aus ausser Grafiktreiber. Geht nicht.

HellStriker schrieb:
Kein Update Manager benutz, i-net verbindung,war auch aus, extra nochmal das Häkchen bei NVIDIA Update raus.

Auch überm Gerätemanager versucht mit c:/nvidia etc.

klappt nicht.

Dann kann dir nur Google helfen, lies selber mal ein wenig. Wenn das nicht klappt das System zurücksetzen vor dem Treiberinstall oder wenn alles nicht klappt neuinstall von Windows. Aber da findest bestimmt eine Lösung ohne neuinstall. Evt. im abgesicherten Modus den Treiber versuchen zu installieren.

mfg

im abgesicherten versucht,kann nicht installiert werden..hm.
OS neu drauf?hm,hoffe das geht auch anders.

BTW, klingt jetzt sehr noobig,aber der Kasten lief gestern ~30std. Stabile Frames bei FC3,keine Probleme.
Kann es sei,das irgendwo ein stromkabel defekt ist? Ikm anderen Rechner gehts ohne Probleme.
Zu wenig Saft? Karte wurde nie übertaktet,auch nicht mit afterburner etc... nicht nötig.

HellStriker schrieb:
im abgesicherten versucht,kann nicht installiert werden..hm.
OS neu drauf?hm,hoffe das geht auch anders.

BTW, klingt jetzt sehr noobig,aber der Kasten lief gestern ~30std. Stabile Frames bei FC3,keine Probleme.
Kann es sei,das irgendwo ein stromkabel defekt ist? Ikm anderen Rechner gehts ohne Probleme.
Zu wenig Saft? Karte wurde nie übertaktet,auch nicht mit afterburner etc... nicht nötig.

Nein das ist ein Softwarefehler kein Hardwarefehler. Allerdings falls du was übertaktet hast (CPU,ect....), nimm es mal auf standart Takt. Da ist irgendwas ganz und garnicht okay mit der NVidia Software. Ich hatte vorhin beim Deinstallieren des NVidia 306.97 eine Fehlermeldung das der Treiber nicht mehr da wäre. Da habe ich im den Treiber neu entpackt und in den Ordner kopiert den der Installer vermisste. Erst danach konnte ich den Treiber deinstallieren und den neuen 310.70 installieren nach Reboot.

Kannst du den 310.70 entpacken? Den kann man entpacken und danach das Setup im entpackten Ordner mal testen. Nicht das der Download schief ging.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt,nie übertaktet,ist die 4gb version von phantom.
Driversetup ist ok.auf allen 4 Rechnern geprüft.
Geradeeben nochmal im abgesicherten versucht,install.geht,aber selber Fehler.
Das Setup läßt sich bei entpackter Version von C:/Nvidia nicht ausfüren.

edt: setup läuft über adminrechte,selber Fehler.
versuche jetzt erstmal "letzte funktionierende Version" aus.

CPU war übertaktet,BIOS auf standard zurück.Nochmal alles neu,selber Fehler.

verhext.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt bin da mit meinem Latein auch am Ende, sorry. Lese noch im Google einwenig, ansonsten echt OS neu installieren. Das sollte der letzte Schritt sein. Mist das ganze, sowas hatte ich noch nie auf 4 PC's.

Viel Glück, evtl. findest ja doch noch eine Lösung. An der Karte liegt es nicht, ist ein Software Problem.

mfg

Hat über die .inf Variante funktioniert. Knifflig,aber ging.
KA,evtl.ein bug im installationsprogramm.

-Läuft wieder.

Danke an Alle für die Hilfe.

mfg

HellStriker schrieb:
Hat über die .inf Variante funktioniert. Knifflig,aber ging.
KA,evtl.ein bug im installationsprogramm.

-Läuft wieder.

Danke an Alle für die Hilfe.

mfg

Na also geht doch :). Glückwunsch, und ja der Treiber scheint eine kleine Macke gehabt zu haben. Hatte da auch so meine Probleme mit ;).

mfg

Zurück
Oben