680i, FSB OC & northbridge spannung

daztro

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
863
jo hi,

dass der 680i gerne ziemlich heiss wird ist ja bekannt. damit mein system stabil mit 400mhz FSB läuft, musste ich die NB spannung anheben auf 1,45. habe das p5n32-e sli mit der heatpipe kühllösung. ist nun so, dass ich den kühler der NB oder generell die heatpipes kaum anfassen kann, so heiss sind die.

wie sind eure erfahrungen damit. wie hoch bekommt ihr den fsb mit standard NB spannung? wie ist subjektiv die temperatur beim anfassen?


joa, lasst ma hören. :)

gruss
 
ka, was für ne Spannung, ich habs noch net höher als 425 probiert, aber ging ohne Probs
 
425mhz fsb? auch mal prime oder orthos länger laufen gehabt mit den settings? kannst doch ma die spannung mit everest oder ähnlichem auslesen.


gruss
 
die enorme hitze ist normal ;) man kann sich schon ab 40°C ordentlich verbrennen, die chips halten das aber locker aus ;) wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann befestige einen kleinen lüfter auf dem kühler (aber mit abstand, nicht, dass er schmilzt ;) )
 
joa, hatte ich schon vor, ist aber kaum machbar, da mein zalman 9700NT da drüber ragt. wie siehts eigtl mit zusätzlich kaufbaren Nb kühlern aus? lassen die sich in das heatpipe system integrieren?


gruss
 
nein, lediglich wasserkühler könnte man kaufen, dann muss man aber das ganze board mit wasser kühlen, dh auch die mosfets... du könntest natürlich kleine passive kühlkörber auf die mosfets kleben, aber... garantieverlust :(
 
die spannungsversorgung beim asus ist ja schon mitgekühlt. nujo, denke mal die temps werden schon i.o. gehen. hab auch nen guten luftstrom im tower. trotzdem würden mich mal die fsb oc erfahrungen anderer mit dem chipset oder am besten mit dem board interessieren. :)


gruss
 
eigentlich reicht es aus wenn man die Spannungen über AUTO laufen lässt. War bei meinem EVGA zumindest so.
 
joa, bei mir nicht, wie ich ja geschrieben habe. :)
 
Zurück
Oben