Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi und zwar wollte ich wieder mal was fragen. Eignet sich der Chipsatz 680i (Nvidia) besser als der P965 (Intel), also besser zum OC oder ist es ungefähr gleich. Habe zwar gehört dass der P965 gut dafür geeignet wäre, aber auch der 680i perfekt dafür geschaffen wäre. Kennt sich hier jemand damit aus? Wollte mir nämlich das P5N32-E SLI (680i) und noch andere Komponenten kaufen.
Hallo,
sind beide gut zum Oc steht in der neuen PCGH.
Wobei aber auch angemerkt wird das der 680 sehr viel heißer wird und keine RAM MODULE VON MDT VERTRÄGT:
Der 680i von Nvidia hat offenbar einige kleinere Fehler. Zudem wird er relativ heiß. Der P 965er wird nicht so heiß, lässt sich genau so gut übertakten.
Der 680i von Nvidia hat offenbar einige kleinere Fehler. Zudem wird er relativ heiß. Der P 965er wird nicht so heiß, lässt sich genau so gut übertakten.
Ich kann dir das 680i empfehlen. Lässt sich super übertakten und man hat sehr viele Einstellungsmöglichkeien. Und die Temperaturen halten sich auch in Grenzen.
Also kauf dir das P5N32-E SLI und nimm noch nen E4300 dazu. Damit kommste auf super OC-Ergebnisse.
Laut der PCGH kommt man damit auf nen FSB von 750Mhz.
Ich kann dir das 680i empfehlen. Lässt sich super übertakten und man hat sehr viele Einstellungsmöglichkeien. Und die Temperaturen halten sich auch in Grenzen.
Also kauf dir das P5N32-E SLI und nimm noch nen E4300 dazu. Damit kommste auf super OC-Ergebnisse.
Laut der PCGH kommt man damit auf nen FSB von 750Mhz.
Ich hatte das P5B Deluxe (965) und nun das Evga 680i (680i).
680i
OC sehr (!) einfach im Bios einzustellen. Chipsatz wird heiß, das ist wahr. Aber nicht abnormal heiß. Ansonsten keine Probleme.
965
OC ist kompliziert. Vielleicht ist der Chipssatz gut, aber rest ist so lala.
Besonders Soundqualität ist miserabel, was mich ärgert.
Manche RAMs vertragen beide Boards nicht. Die RAMs von MDT sind sowieso unterster Qualität. Alles darunter hat keine Qualität und alles darüber ist immer gut.
Ich hatte das P5B Deluxe (965) und nun das Evga 680i (680i).
Manche RAMs vertragen beide Boards nicht. Die RAMs von MDT sind sowieso unterster Qualität. Alles darunter hat keine Qualität und alles darüber ist immer gut.
Meine MDT laufen gut auf einem P965,
vielleicht liegt es daran, dass du 533 oder 667 Riegel mit der Endung 16A hast,
die laufen auf dem P965 Board nicht!
die 800er laufen klasse!