TeamViewer Motive 4

6850 mit 4 monitore (dvi vga...)

bibler

Lt. Junior Grade
Hey leute,
ich blick solangsam nicht mehr ganz durch und hoffe jemand der davon mehr ahnung hat kann mir mal schnell auf die Sprünge helfen...

also, es geht um einen Pc den ich für ne Kundin zusammenstellen soll. das Grundgerüst steht und als graka wird eine 6850 von Sapphire verwendet. aber nun habe ich das Problem das sie 4 Bildschirme anschließen will. 3 sind bereits vorhanden und müssen weiter verwendet werden können. von den 3 Bildschirmen sind 2 mit dvi und einer mit vga.
ich dachte mir, ok, schließt halt die 2 dvi auf die 2 dvi anschlüsse der graka an und den vga mit adapter an display port oder hdmi. aber nun lese ich hier im Forum das alleine schon die 2 dvi bildschirme irgendwie nicht laufen werden?!?
also bitte belehrt mich. welche adapter brauche ich, geht es überhaupt mit der graka oder habt ihr ganz andere vorschläge?

vielen dank schonmal im voraus.
grüße bibler

p.s. der vierte bildschirm wird dann einfach passend zu dem letzten feien slot gekauft.

falls ich was vergessen hab dürft ihr gern nachfragen :)

und falls ich diesen thread doch bei grakas eröffnen hätte müssen, dann tuts mir leid und hoffe ein admin kann es noch schnell verschieben...

Zuletzt bearbeitet:
Normale Eyefinity-Karten können nur 3 Monitore ansteuern. Sprich, du brauchst eh eine Karte mit 6x Mini-DP.

aber wozu hab ich dann 4 anschlüsse wenn ich nur 3 verwenden kann?
auf meiner 6970 hab ich ja 5 anschlüsse, kann ich da dann auch nur 3 bildschirme anschliessen?
das verwirrt mich jetzt schon alles...

Die oft verbauten vier Anschlüsse sollen einfach eine größere Anschlussvielfalt ohne Verwendung von Adaptern ermöglichen. Trotzdem kann man nur drei davon gleichzeitig nutzen ... ;)

ok, aber kann ich jetzt die 2 dvi bildschirme an die 2 dvi ausgänge hängen und den vga mit einem adapter(könnt ihr mir da was empfehlen?) an hdmi oder display port?
danke schonmal für die antworten

Du kannst die beiden DVI-Anschlüsse nutzen und zusätzlich die beiden DP-Anschlüsse mit Adapter, anders geht es nicht. Der vierte Monitor hat also idealerweise einen DP-Eingang, dann brauchst du keinen Adapter.

danke lars, sowas hat mir gefehlt.
ok, dann kommen jetzt die 2 dvi monitore auch an die dvi ports und der dritte kommt per adapter an den display port. und falls sie dann noch einen vierten braucht muss der halt auch dp haben und dient dann nur als extended.
könnt ihr mir noch einen gefallen machen und mir einen dp auf vga adapter empfehlen? von sowas hab ich null ahnung und will nicht erstmal das falsche kaufen... vielleicht hat ja auch schon jemand erfahrung mit einem und kann dann auch gleich seine erfahrungen schildern.
danke nochmal.
grüße

ok, vielen dank jungs! ihr ward mir eine große hilfe.
wenn man weiß wo man nachsehen soll klappts des einfach viel besser... :)

edit: ich hoffe jetzt einfach mal das keine frau unter den helfern war ;)
und sonst auch vielen dank an dich

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben