6870- Welche?

motsch_ schrieb:
Aufgrund der etwas schlechten Bewertung bei Mindfactory der Powercolor 6870 denke ich, wäre die Sapphire wohl die bessere!

Oder nicht?

Höh?
4 x 5 Sterne, 2 x 4 Sterne und einmal 3. (Der eine Stern wurde wg. Fehler zurückgezogen)
Und das ist jetzt etwas schlecht? :freak: Naja, jedem das seine.

Ich habe auch die Powercolor, oder besser werde sie bald wieder haben.
Meine war defekt: Hier hat der Lüfter tatsächlich krach gemacht. Er hat gerattert. Ich warte jetzt auf eine fehlerfreie Karte. (Das kann, fürchte ich, länger dauern. :()

Davon abgesehen war ich sehr zufrieden. Crysis 1650x1080 16x4 AA/AF nach 2 Stunden grad mal handwarm und das Lüftergeräusch wurde nicht lauter. Fand' ich gut.
Die Sapphire soll allerdings leiser sein. Mir reicht die PWCR.

Gut, davon abgesehen, dass die Preise gerade wieder steigen:
Kauf Dir die billigste HD6870 und gut ist's. Die taugen alle und sind noch für die nächsten 1-2 Jahre brauchbar.
 
welche karte du nimmst ist da alle gleich laut /leise , warm/kalt sind relativ egal.
würde das an den zubehör und preis ausmachen. nen mini hdmi zu hdmi kabel finde ich besser als 2 scheiss spiele.


Mfg Riggler
 
Nee die Sapphire hat ja eben einen alternativen Kühler - custom design! Ist ja nicht die Referenz, von daher besteht da ja schon ein Unterschied. Meine nächste Graka soll einfach leise sein.
 
ping77 schrieb:
Nee die Sapphire hat ja eben einen alternativen Kühler - custom design! Ist ja nicht die Referenz, von daher besteht da ja schon ein Unterschied. Meine nächste Graka soll einfach leise sein.

sorry habe referenz layout vergessen.

finde custom karten ehr schlecht fals man auf wakü ect wechseln will findet man keine kühler oder extremst teuer.
 
Möchte ja keine Wakü :-) Naa ich dachte eher an einen Vergleich der 6870 Sapphire CUSTOM zur TwinFrozr serie. Bei den Twins gibts ja auch ziemliche Unterschiede was die Lautstärke betrifft. 5830 vs. 5770 z.B. Obwohl gleiches Kühlsystem.
 
was ist der Unterschied der hier aufgeführten Sapphire Karten?
Ergänzung ()

Weiß denn keiner, was zwischen den beiden Sapphire für ein Unterschied besteht?
 
Zurück
Oben