690-0306ng i5

filt3r

Cadet 1st Year
Ist der 690-0306ng i5 von HP empfehlenswert?
https://support.hp.com/at-de/document/c06175765

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?

Gaming

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Aktuelle Spiele (Battlefield 5/1, Anno 1800, GTA online usw.)
1080p
Hohe Einstellungen
60+ FPS

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nicht nötig

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

keine Anforderungen

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1 Monitor

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

Keiner vorhanden

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

schon bestellt

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

ca. 2 Jahre

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

schon gekauft

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Fertig PC

Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Fuer was?

BFF

Die Fragen zu 2/3 zu ignorieren ist auch eine Kunst aber mittlerweile muss man ja zufrieden sein, dass der Fragebigen nicht gelöscht wird...

die beantwortung der fragen ist ein schlechter scherz. und den rechner um den es geht muss man sich auch erst selber ergooglen. kauf die kiste so und habe spaß damit (oder auch nicht).

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
ich hab den fragebogen ausgefüllt. ich würde ihn zum spielen brauchen.

@ deathangel - es wäre ein übergangs - rechner. also für 1 jahr.
pcblizzard schrieb:
Die Fragen zu 2/3 zu ignorieren ist auch eine Kunst aber mittlerweile muss man ja zufrieden sein, dass der Fragebigen nicht gelöscht wird...

Der Fragebogen ist vollständig beantwortet.

@filt3r:
lies dir vor allem die fragen 1.1 und 1.4 nochmal durch und schaue dir dann deine jeweiligen antworten an. dir sollte dann etwas auffallen.

ein übergangsrechner für ein jahr der in zwei bis drei jahren aufgerüstet/ersetzt werden soll?

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!) GTA online

GTA online, battlefield. 1080p. high - ultra - 60 fps.
Ergänzung ()

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Audacity - hoobby - ansonsten nichts

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)? leise soll er schon sein, ansonsten nichts

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? einen
monitor

@pcblizzard
Die Fragen wurden beantwortet
1.1 GTA online
1.2 Audacityy - hoobby - ansonsten nichts
1.3 leise soll er schon sein, ansonsten nichts
1.4 einen

Das Problem ist dass der Fragebeogen und die Antworten dieselbe Schriftart/Fett etc. haben.
Die Beantwortung der Fragen habe ich auch nicht auf den ersten Blick gesehen.

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? nein

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD: alles nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? € 750!!!!

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen? 2-3 jahren

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten? sofort - also jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? fertig
nein

@filt3r:
die kiste hier? wenig massenspeicher, eher wenig und langsamer RAM. einen besonders leisen betrieb würde ich von dem teil nicht erwarten. von ULTR4!-settings kannst du dich mit der 1060 verabschieden. für 500€ (warum steht sowas nicht im eröffnungsbeitrag?!) kriegt man da aber schon gut leistung.

die verlinkte kiste von Hardwarerat ist auch nicht perfekt, aber deutlich besser. könnte man auch besser aufrüsten.

@ Deathangel008 - ich würd das teil eben billig bekommen. und unbedingt ultra muss es nicht sein. 2666 ram ist für mich genug. gta mit high auflösung, dafür wirds reichen, oder? denn die 1060er ist sicher besser als eine 1650 ventus oc?

@filt3r:
wo kommt denn jetzt die 1650 her?

für hohe settings in GTA5 ist die 1060 schnell genug. für "ultra" ist ne 1070 zu lahm und für maximale settings reicht dann auch ne 2080ti nicht mehr.

ok Deathangel008 - das reicht mir. danke.
Ergänzung ()

Deathangel008 - ich wollte auf eine private konversation antworten. nur anscheinend ist das hier gelandet.
Ergänzung ()

im letzten rechner hatte ich eine 1650 ventus.

Zurück
Oben