6900 XT > Spiel friert ein > Graka deaktiviert > Treiber muss neu installiert werden

Oh doch, das interessiert sehr. Danke, dass du die Lösung mitgeteilt hast. Freut mich für dich, das es nun läuft.
 
Ich bin auch sehr sehr dankbar das ich den Tipp bekommen habe, bevor ich angefangen habe Komponenten zu tauschen oder die Karte einzuschicken was problematisch geworden wäre weil AMD nur dem Erstkäufer die Garantie gewährt, was nebenbei meiner Meinung nach eine bodenlose Frechheit in Verbindung mit deren Shop ist in dem man als Normalo praktisch keine Karte kaufen kann zumindest ist es mir mehrere Monate nicht gelungen...
 
Ja, das ist sehr blöd mit der Garantie, auch wenn die Kritik eher an Digital River zu richten ist als Shopbetreiber, aber das wird OT.

Auf jeden Fall spannend mal eine schuldige Drittsoftware konkret zu erleben. :)
Die Fragen nach Clean-Install oder der Software, die im Hintergrund läuft, haben definitiv ihre Berechtigung.
 
Mozarella_Fox schrieb:
Die Fragen nach Clean-Install oder der Software, die im Hintergrund läuft, haben definitiv ihre Berechtigung.
Stimmt auf jeden Fall, bin ich natürlich nicht von ausgegangen weil das System erst auf dem einen und dann auf dem anderen Board gerade frisch installiert war, aber aida64 war praktisch einer der ersten Dinge die ich installiert habe.
Zudem war es schwer zu reproduzieren da 10 Minuten oder auch (im längsten Fall) fast 13 Stunden zocken dazwischen liegen konnten.

Vielleicht hilft das mal jemandem der dasselbe Problem hat.
Die Asus AI Suite III ist wohl auch bekannt dafür solche Probleme zu verursachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripleh84
Hab das auch ab und zu seid wochen. Entweder geht der Monitor aus, ich kann ihn wieder anschalten, oder Windows Kickt die Grafikkarte raus, als hätte man sie rausgezogen.. Ich muss das auch mal Testen, nutze aber schon Ewig AIDA per ARX Control auf dem Tab.. Schade wenn es echt daran liegt.
 
@Tripleh84
es wird sicher daran liegen.
Bei mir läuft seitdem alles völlig problemlos!
 
Habs Mal Deaktiviert, es passiert Selten unter Last. Also ist eher im Halb Idle Passiert. Überwache halt gerne meine Temps in Game. Da muss wohl ne Alternative her. RTSS Nimmt mir leider leistung.
Ich hoffe trotzdem das es der Fehler ist, weil sehr seltsam das einfach mal das Bild Schwarz wird im Idle oder nix mehr geht.

Wenns geht, dann versuch ich halt nur mal die GPU Überwachung abzuschalten, da hab ich wenigstens den Rest im Blick.
 
Ich habe das vorhin wohl zu schnell gelesen, bei mir ist das Bild eingefroren, bei dir wird es scheinbar schwarz, also ist das Fehlerbild anders aber ich hoffen wir mal das es auch daran liegt.

Ich habe bisher auch noch keine Alternative gefunden, stört mich auch aber bringt ja nüscht...


Tripleh84 schrieb:
dann versuch ich halt nur mal die GPU Überwachung abzuschalten
kannst du dir sparen, habe ich getestet und nach 1 Minute bei YouTube eingefroren...
 
Hatte ich auch einmal jetzt mit der 6750xt.
War RDR2 ingame, im vordergrund adrenalin, takt noch etwas angehoben, auf übernehmen geklickt und dann hatte ich den salat, obwohl ich per Power Button win10 noch normal herunterfahren konnte.

Mit AMD utility deinstalliert, neuen 22.8.2 drauf und seit dem auch keine Probleme mehr, ändere mit laufendem Game etc. im Hintergrund aber auch den Takt nicht mehr seit dem.

Also bei mir wars vermutlich zu hoher Takt für die eingestellte Spannung was zur selbstzerstörung des Treibers führte :daumen:
 
Ja Funktioniert auch nicht mit der GPU Überwachung aus. Schade, hab das Jahre schon mit ARX auf dem Tablet.
Aber naja, da Läuft da eben Sky oder Magenta jetzt Drauf nebenbei. HWInfo Läuft ja im Hintergrund immer mit. Scheint wohl nur die AMDs zu Treffen gerade.
 
Zurück
Oben