6900XT&BFV: Neue Settings, direkt PC stromlos auf der Map

DannyA4 schrieb:
Das bedeutet schon mal ca. 2350 Mhz in der Praxis, maximal. Da bist du also schon mal langsamer. Sind die 20.400 Punkte mit 0% PPT? Wenn ja, das klingt das eigentlich normal.
 

der zeigt auch nochmal wie es geht........
Ergänzung ()

wie gesagt die referenzmodelle schaffen 350 Watt maximales Power limit
custom modelle so wie meine bis zu 430 Watt Power limit
 
dSi schrieb:
Für die „Typical Board Power“ von 300 Watt müssen zwei 8-Pin-Stromstecker angeschlossen werden.
GPU-Z ZEIGT NICHT DIE TYPICAL BOARD POWER AN! (das schreibe ich jetzt glaube zum vierten mal)

GPU-Z zeigt Total Graphics Power an, und die liegt bei 255W.

Die 350W sind ca. 300 Watt Chip (bei +15% PPT) und 50 Watt Memory Board.
Mein Chip lag daher mit angezeigten 294 Watt im GPU-Z nahe am Limit von 350W Board
 
cvzone schrieb:
GPU-Z Zeigt Total Graphics Power an, und die liegt bei 255W.
verstehst du es irgendwie nicht? du Sollst dieses Power Limit hochsetzen damit deine 6900XT auch mal die Muskeln auspacken kann!
 
dSi schrieb:
verstehst du es irgendwie nicht?
Ne du! Meine Karte zeigt im GPU-Z 294 Watt an und ist damit quasi am Limit von 350W Board, weil GPU-Z die Differenz von Chip und Board nicht angezeigt!

Das Power Limit ist auf +15, weil sonst im GPU-Z nur 255W stehen würde.
 
cvzone schrieb:
Das Power Limit ist auf +15, weil sonst im GPU-Z nur 255W stehen würde.
Du sollst das Power Limit mit More Power Tools hochsetzen wie in dem verlinkten video oder wie im Thread von mir erklärt weiter vorne........

entweder du gibst deiner Karte endlich mal die Sporen oder Ich bin raus hier, meine Zeit kann Ich auch anders vergeuden ganz ehrlich.......
 
Das ist ne Referenzkarte. Die ist quasi temperaturtechnisch mit +15 ohne MPT bereits am Limit, selbst mit MPT Undervolting. Wenn die selbst bei 1,0V Richtung 100 Grad Hotspot geht, dann erhöhe ich sicher nicht das Limit weiter.

Aber ich bin definitiv jetzt raus hier, da kommt nichts sinnvolles bei rum. Und ich will auch gar nichts von Dir, ich weiß absolut wie das funktioniert, woran ich bei deinen Aussagen teils zweifele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Ok, dann ist es der Chip, welcher 255Watt verbrät, die gesamte Karte inkl. Speicher verbrät Standardmäßig 300W @Stock@Referenz
 
genau aus dem Grund muss man ja herausfinden was möglich ist mit seinem Chip, wenn du einen guten Chip erwischt hast dann biste günstiger einfach ein Wasserblock draufzubauen als später ein Custom Modell zu kaufen wo man nicht weiss wie gut der Chip ist.

für die Referenzkarten hat sogar aquacomputer mittlereile einen wasserblock......

Es ist ja nun mittlerweile jedem bekannt das die Referenzkarten eine sau schlechte Kühlleistung haben

oder hier

https://www.alphacool.com/shop/aios...00/6800xt/6900-reference-design-mit-backplate

was will man da mehr? aber vorher sollte man schon wissen ob der Chip schlecht ist oder gut sprich verkaufen oder behalten.....
 
Auf jeden Fall denke ich mittlerweile, kommt beim MPT nichts, aber auch wirklich GAR NICHTS bei rum! Ich erreiche mit Einstellungen im Wattman die selbe Leistung bei selbiger oder gar besserer Effizienz!

Ich komme mit den Einstellungen im MPT zumindest nicht über die Leistungswerte, die ich mit dem Wattman erreiche. Und bei beiden hänge ch im Powerlimit.

Sonst zeigt mir bitte mal euere TS-Werte unter MPT bei max Powerlimit von 255W Chip/300W Total
 
DannyA4 schrieb:
Ok, dann ist es der Chip, welcher 255Watt verbrät, die gesamte Karte inkl. Speicher verbrät Standardmäßig 300W @Stock@Referenz
hast du das Power Limit auf 350 Watt gesetzt und das GFX limit auf 370 in more power tools ?
Ergänzung ()

DannyA4 schrieb:
Ich komme mit den Einstellungen im MPT zumindest nicht über die Leistungswerte, die ich mit dem Wattman erreiche. Und bei beiden hänge ch im Powerlimit.

Sonst zeigt mir bitte mal euere TS-Werte unter MPT bei max Powerlimit von 255W Chip/300W Total
Dann zeig mal in HWinfo wo dein PP und TDC Limit liegt wenn du es auf 350 und 370 gesetzt hast mit MPT
Ergänzung ()

weil so sieht es mit 500/500 aus, maximal unter den bedingungen 323 A und 423 Watt


limits.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du es nicht verstehen oder willst du trollen?

Ich möchte keine Höchstwerte schaffen...oder doch, ich möchte es...aber bei gleichbleibender Leistungsaufnahme von MAX 300Watt für die ganze Grafikkarte.

Ich möchte das MPT so einstellen, dass es mir mehr Punkte in TS bringt als der Wattman..und BEIDE sind bei 300Watt gelockt!

So, ich schaffe mit den Wattman Einstellungen 21200 Punkte..bei 300Watt Verbrauch der ganzen Grafikkarte...255Watt Chipverbrauch.

Ich möchte nun mit dem MPT mehr Punkte schaffen bei 300Watt Grafikkartenverbrauch..255Watt Chipverbrauch.
 
viel erfolg ding der unmöglichkeit, die karte taktet ja jetzt schon nicht mehr auf den eingestellten takt, liegt nicht im Power Limit auch nicht im TDC limit und sicherlich auch nicht im Temp Limit. Was soll dann undervolting noch bringen?
 
dSi schrieb:
da steht es auch nochmal....

Ähm, ja. Da stehen die korrekten 300W TBP. Da ist alles drin, nicht nur die Asic Power der GPU. Ca. 255W Asic Power + Rest ergeben insgesamt 300W. Das ist das Werkslimit der Karten für die gesamte Leistungsaufnahme.
Sieht man doch auch im CB Test wunderbar. Natürlich kann es immer mal kurze Spitzen weit darüber hinaus geben, aber die machen nur Netzteilen Probleme. Für Stromverbrauch und Kühlung sind die irrelevant.

Wenn du jetzt das PT um 15% anhebst, kommst du auf maximal 345W TBP. Genau das steht auch bei GPU Monkey, Standard und maximiertes PT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Moinsen,

begeistert gelesen und werde hier für Feintuning auch wieder reinschauen.
Soweit aber erst einmal auf 850W Straight Power gewechselt und Problem damit erfolgreich gelöst.
650W wandert in den ZweitPC und demnächst gibt es hier ein günstiges 630W im Marktplatz.

Danke an alle
JS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und DannyA4
Zurück
Oben