6Pol-SLI-Stecker auf 4-Pol-Stecker

Machurian

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
55
Hallo,

und zwar hab ich folgende Frage:


Kann man einen SLI-Netzteil-Stecker per Adapter auch an die 4-Pol-Grafikkarten stecken ?



Ich habe ein BeQuiet520DarkPowerPro und eine 6800GT und will die Grafikkarte gerne an die dafür vorgesehene Netzteilschiene hängen, und habe am Netzteil eben 6Pol und and er Grafikkarte 4Pol.

Ich weiß dass die 6-Pol-Stecker aus 3x 12V + 3x Masse bestehen, bei den 12V ist es ja 12V, Masse,Masse, 5V...


Und wenn ich mir was basteln sollte, was wäre da das günstigste, alle 3 12V in die 4Pol Schiene stecken ???? Wohl nich oder ?
 
AW: 6Pol-SLI-Stecker auf 4-Pol-Stecker ????

Ich würde solches Basteln lassen, ausser du bist sehr gewandt auf dem Gebiet. :D

Ob es einen umgekehrten Adapter gibt weiss ich nicht. Evtl. mal bei geizhals.at oder caseking versuchen.

mFg tAk
 
ob ich das bastele oder nich, hängt in erster linie davon ab
ob es möglich ist, oder ob die 5V schiene einfluss hat ?
 
das basteln würde ich wirklich sein lassen, aber soviel:

du kannst die massekabel ja alle zusammenfassen, genau wie die 3 12V-Leitungen; das wären schonmal 2 von 4 strängend beim 4-pol. anschluss. Die 5V-Leitung muss dennoch vom 4-pol. Anschluss kommen. (Es sei denn man kann einen Aux-Stecker opfern.)

Aber mal DAVON abgesehen, dass der Strang für den PCIe-Stecker NICHT! alleine einen Transformator besitzt, sondern diese 12-Schiene auch für andere Geräte benötigt wird (je nach Hersteller z.B: für das MoBo, für Laufwerke oder für die 12V-Versorgung der CPU), ist die ganze Aktion sicherlich sehr fraglich!
 
Zurück
Oben