6x2048MB Kit Mushkin HP3-12800 1600MHz CL9

HRT1337

Cadet 1st Year
Guten Tag,

ich habe mir folgende Komponenten geholt für mein neues System.

6x2048MB Kit Mushkin HP3-12800 1600MHz CL9

ASUS Rampage II Extreme X58 S1366 ATX

Intel Core i7 975 Extreme 3.33GHz 6400MT/s S1366 8MB 130W BOX

Hab das BIOS aus den neusten Stand gebracht und mir Windows 7 x64 installiert.

Trotzdem werden wir nur 8 GiG Arbeitsspeicher im BIOS und Windows angezeigt?!?!

Was kann das sein... ?!?! Habe im Internet was über "Memory Remapping" gefunden, doch diesen Punkt gibt es bei ASUS nicht.

Wäre echt super wenn mir jemand sagen könnte was das sein kann.

Die Riegel unter sich habe ich auch schon in andere Bänke gesteckt, trotzdem nur 8 GIG.

Gruß

HRT1337

Schau mal ins BIOS ob es da eine Funktion gibt die von Dual- auf Trippel-Channel DDR-Ram schaltet.
Leider kenne ich mich nicht mit dem Board aus aber ich habe davon schon gehört. ;)

Probier bitte erstmal die BIOS-Reset durchzuführen und versuche dann erstmal eine Speicherfrequenz von 1066MHz.

Berichte dann bite mal ob es klappt .

Grüße DMHas

Richtig hätte ich auch gesagt, erstmal Bios Reset damit auch wirklich das neue Bios angenommen wird. Das Asus hat zwei Bios und das Hauptbios wird erst erkannt nach einem Reset wenn du ein Biosupdate gemacht hast. Irgendwie so. Nicht ganz so einfach dort das Bios zu Updaten.

Dann wenn es nicht geklappt hat mal unten anfangen beim Spreichertakt und gucken ob du von Dual auf Tripple stellen kannst.

Was für eine Windows Version ist es genau, aber bei den Teilen vermute ich mal Ultimate oder?
Ist dass nicht egal, weil selbst mti Home Premium kann man bis zu 16GB nutzen.

@diamdomi
Bei Home Basic sind es nur acht, aber ich glaube kaum das der TE das hat.;)

:freakJa aber der eröffner sagt im Bios und Windows. Also ist es erstmal egal wenn im Bios auch nur 8GB angezeigt werden. Und dem Bios ist Windows voll egal.:freak:

Erstmal im Bios die 12 GB bekommen und dann sich um Windows kümmern. Wobei wenn es im Bios läuft wird es auch in Windows laufen. Es sei denn, er hat wie du sagst die Basic

OK nach dem zweiten mal lesen hast du Recht Commander. So gesehen stimmt es was du sagst. Ich entschuldige mich bei Dir und Diamdomi. :-)

Zuletzt bearbeitet:
sorry das ich erst jetzt antworten kann, ich habe windows 7 ultimate x64. werde das ganze mal mit dem bios reset durchführen und dann berichten.

danke

Zurück
Oben