7 erkennt navi nicht

charles2

Lt. Commander
hi, win7 erkennt meinen tt-one nicht. wenn ich die tt-soft lade und mein navi gefordert wird, passiert nix. auch unter computer ist es nicht aufgelistet(natürlich isses dabei auch eingeschaltet). egal welchen usb-port ich auch nutze, passiert einfach nix! meine usb-hdd klappt einwandfrei, also verringert sich meine meinung win7 hat probleme mit wechseldatenträgern. als ich das gerät zum erstemal anklemmte und einschaltete war der rechner gerade aus dem energiesparmodus hochgefahren. sofort bekam ich nen bluescreen zu sehen(hatte garantiert damit zu tun) und nach nem reset hing auch meine usb-maus. diese jedoch funktionierte nach dem aus-einstöpseln sofort wieder, aber das navi will net unter win7!
unter xp gibt es das problem nicht, also ist die hardware in ordnung!
thx

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. Unter Vista wird es erkannt. Nur 7 Prof. im 32 als auch im 64 Bit – Betrieb erkennt es nicht.

Ich warte auf die endgültige Veröffentlichung von 7. Ich denke, dass die verschiedenen Hersteller der Navis dann mit ner Lösung um die Ecke kommen. (oder hoffe ich :D)

jau, es erleichtert etwas zu wissen das auch andere dieses problem haben und es somit nicht am eigenen gerät liegt. habe dieses problem auch mal im tt-forum gepostet, mal sehn was von denen rüberkommt. hoffen wir mal das das eine und andere mit den nächsten patches behoben wird.
gruß

Ich warte auf die endgültige Veröffentlichung von 7

Öhm...es ist entgültig veröffentlicht ^^ Dann kommen nur noch die Retailversionen was am OS aber nichts ändern wird. Ich würde an eurer Stelle ne Mail an TomTom schreiben und nachfragen wann die ausm Quack kommen ;)

Jein, das OS ist fertig, aber der eigentliche Verkaufstart ist noch nicht. Vorher kann es passieren, dass einige Hersteller noch keine Lösungen anbieten. HP mit Druckertreibern ist da ein Beispiel. Die verweisen auf den Verkaufsstart und bieten vorher nicht an. Also, ich mache mir keinen Kopf. Ich denke, dass nach dem Verkaufsstart auch Lösungen folgen werden.

Jetzt geht es! :D
Da hätte man auch früher drauf kommen können. :freak:

Windows 7 ist nicht so eingestellt, dass Treiber automatisch installiert und ausgeführt werden. Einfach das Navi anschließen und die Problembehandlung Hardware Gerät konfigurieren durchlaufen lassen. Und schon löppt es.
:cool_alt:

hi, leider klappt das nicht. das gerät wird in der abteilung "drucker-faxgeräte" aufgeführt, aber in tt-home wird es nicht erkannt. denke mal das es mit 64bit was zu tun hat, weil es ja unter xp klappt.
gruß

Zurück
Oben