7 Prof. für 37€, mit Upgrade Lizenz freimachen ?

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Gab es in der Bucht, mit Lizenzaufkleber von Dell, laut Artikelangaben für alle PC's und Notebooks.

Situation kommt nun wie folgt:

Windows 7 Home Premium x64 auf dem Rechner, dort ist das Upgrade geplant ;)

Haut das so hin oder muss ich eine Neuinstallation machen damit ich die alte HPx64 Lizenz dann auf meinem Lenovo S205 eingeben und aktivieren kann ?

Wäre natürlich sehr praktisch wenn ich einfach das Home Premium auf dem Rechner updaten kann damit auf Prof., dann mit dem neuen Schlüssel und neu aktivieren.
Damit ich den alten Home Premium einfach nurnoch im Netbook eingeben muss und ebenfalls aktivieren kann dann.

Für 37€ konnt ich nicht anders Preis/Leistungsverältnis ist da ja dann Top ;)
(Wenn man so bei HwH und auf dem Amazonas mal die Apothekenpreise anschaut :rolleyes:)

Gruss Dennis_50300

Nope. HP auf Pro heißt Neuinstallation.
Brauchst du das Pro auf genau dem Rechner? IN vielen Fällen ist es ja wurscht ob Pro oder HP....

@Martin.H:

Naja sinnvoller wäre es wohl auf jeden Fall ne' ;)

Sobald man es dann hat, dann nutzt man mit sicherheit auch die Vorteile gegenüber Home Premium ;)

Und da ist meine Win7x64 Heizung definitiv sinnvoller als das auf dem Lenovo drauf zu machen.

Irgendwann stünde zwar eh mal eine Neuinstallation an, aber da der Rechner ja noch einwandfrei bisher läuft wollt ich mich eigentlich erstmal gerne davor drücken :rolleyes:

Ist natürlich schade das es anscheinend nicht geht, ich mein normalerweise ist's ja nur das Bootlogo und ein paar Sachen die er dazukopieren müsste. (Mal so als Laie das sofort sichtbare mal allein dahingestellt)

Gruss Dennis_50300

Martin.H schrieb:
Nope. HP auf Pro heißt Neuinstallation.
Brauchst du das Pro auf genau dem Rechner? IN vielen Fällen ist es ja wurscht ob Pro oder HP....

das stimmt nicht

Über Anytime Upgrade kann man HP auf Pro upgraden

Jap, aber funktioniert unter Umständen nur mit nem Anytimekey. Ansonsten halt neuinstallieren, dauert ja echt nicht lange

Geht definitiv.. Habe ich vor Kurzem auch erst bei meinem Rechner gemacht. Einfach Schlüssel eintippen und dann kommt die Nachfrage, ob die benötigten Daten nachgeladen werden sollen.

Karre schrieb:
wenn du laie bist .. warum überhaupt auf win7 prof von home premium wechseln ..

es hat den anschein, das du die mehrfunktionen gar nicht nutzt

Laie insofern, das es mit Sicherheit einiges mehr sein wird als das was mir da grad so auf die schnelle aufgefallen ist ohne es bisher selbst zu besitzen und Erfahrungen sammeln zu können ;)

Der XP-Modus war anscheinend nicht so toll (VM, ohne anständiger Hardwaredurchreichung z.B. GPU), RDP weiss ich jetz gerade nicht was das sein soll genau.

Was ich aber noch weiss ist diese Geschichte mit dem Fenster wo man "Ausführen" klicken muss, bei Ausführbaren Dateien die man heruntergeladen hat.
Ich sag nur Brain.exe und brauch das nicht, das kann man bei Prof. halt abstellen, bei HP nicht weil es dieses "Gruppenrichtlinien..."-Dingsbums da nicht gibt.
Man könnt da zwar was basteln, das Teil ist dann aber nicht Save, da wird man denke ich eher was zerstören zumal gefundene Anleitung dazu schon bissle älter ist und ich dann durch Updates bestimmt was zerstöre.

Gruss Dennis_50300

das müsstest du eigentlich auch bei HP über die UAC ausstellen können falls dich das nervt

du kannst selbst in ultimate die sicherheitsabfrage (uac) nicht so einfach mit ausnahmen versehen (das ist in allen win7 editionen gleich gut/ schlecht).
du kannst sie halt einfach ausstellen, wenn du der meinung bist deine brain.exe ist schlau genug ;)

So ich häng hier mal an, anstatt Prof. für 37€ wurd es doch noch Ultimate x64 für knapp 50€ :)

Ich hab erstmal nur ein Upgrade gemacht über die Systemsteuerung mit diesem "windows anytime upgrade"

Nummer eingegeben und aktiviert.

Was meint ihr, eine Neuinstallation wäre doch bestimmt sauberer oder, der hat ja nunmal nicht viel gemacht und ich glaube nicht das er sich das mal eben über's Internet gesaugt hat was der Home Premium-Install nun fehlt zur vollwertigen Ultimate oder ?

Gruss Dennis_50300

Warum saugen? Die DVDs aller Versionen (Enterprise ausgenommen) sind 1:1 identisch bis auf die ei.cfg welche die zu installierende Version bestimmt (löschst du die kannst du auswählen welche du installieren möchtest),ebenso ist die eigentliche Installation identisch. Windows deaktiviert nur in niedrigen Versionen einige Features und schaltet bei dem Anytime Upgrade die deaktivierten Funktionen frei

@Janz:

Okay Lizenz ist ja nun quasi geändert und aktiviert.

Wie bekomme ich nun den XP-Modus u.s.w. drauf was ja dank der Home Premium-Install nun noch fehlt ?

Das ist nämlich unter Programme und Software nirgends aufgeführt, ich mein notfalls müsst er ja nach der DVD fragen...

Der hat nur einen Neustart gemacht wo er ein paar Prozent kurz durchgearbeitet hat (Ging sehr schnell), die DVD wurde dazu ja garnicht verwendet.

Gruss Dennis_50300

@Karre:

Komm irgndwie nicht dahinter was du mit diesem Satz vermitteln möchtest.

@Janz:

Das ist doch aber nicht das einzige was dem 7 nun fehlt zur vollwertigen Ultimate-Installation oder ?

z.B. das Richtliniendingens da wo ich schonmal ein Thema zu auf hatte das man da nicht immer auf "ausführen" klicken muss bei heruntergeladenen, ausführbaren Dateien...
Das ist ja nun durch diesen, ein bisschen mehr aufwändigen Neustart alles drin, was drin sein muss damit es ein vollwertiges Ultimate ist.

Gruss Dennis_50300

Karre meint, dass du Ultimate installiert hast und keinen Vorteil oder Unterschied zu Professional oder Home Premium feststellst.
Das ist doch aber nicht das einzige was dem 7 nun fehlt zur vollwertigen Ultimate-Installation oder ?
Du rätselst, was Ultimate jetzt so besonders macht. Jetzt solltest du aus eigener Erfahrung wissen, dass man kein Ultimate braucht und warum häufig zu Home Premium geraten wird.

Virtuelle Maschinen gibt es kostenfrei und überall. Häufig sogar mit fertigen Images, die nur abgespielt werden müssen. Wozu braucht man speziell den XP-Mode?

Den Editor für lokale Gruppenrichtlinien gibt es nicht nur bei Ultimate, sondern auch bei Professional (Home Premium nicht). Das ist ein Editor. Die Werte an sich kann man auch manuell in der Registrierung ändern. Meinst du dieses Thema? Das sollte auch ohne gpedit gehen: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1024

@Wilhelm14:

Ja genau das Thema war gemeint.

Naja nun ich dachte mir warum ein Prof kaufen was fast genausoviel kostet wie das Ultimate.
Eigentlich wollt ich ja Prif. haben für meinen Rechner, da Ultimate nun aber nicht wirklich grossartig teurer war.

Wie schon geschrieben 50€ in der Bucht :D

Warum sollt ich ein Home Premium für 99€ kaufen z.B. bei HwH wenn ich so für 5€ mehr als die hälfte davon Ultimate bekomme ;)

Zu Anfang wo man es nur sehr teuer einkaufen konnte da hätt's nun natürlich Sinn gemacht nur eine weitere HP zu kaufen.

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben