700-750 Gaming-Pc Grundgerüst

nein, ich habe davor die Slotblende für ein DVD Laufwer eingebaut, hängen tut da nichts. Mit welchem Programm erstellt man denn einen Installierenden USB stick? :)
Ergänzung ()

Wir haben den DVD- Brenner nun ausgebaut, wenn ich ihn leicht Schüttel hört man ein leses "klimpern" als ob eine Minischraube dadrin Rumfliegt. Ist das normal?
 
Das habe ich dir in diesem Thread in Beitrag #42 geschrieben. ;)

Du kannst so ein ODD auch manuell öffnen: an der Vorderseite des ODD befindet sich ein kleines Loch, nimm eine Büroklammer, biege sie gerade und stecke sie in dieses Loch. So kannst du die Schublade manuell öffnen.
 

Anhänge

  • ODD manull öffnen.png
    ODD manull öffnen.png
    25,4 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
ja, jetzt ging er raus, ich habe die komplette vorderseite enfernt. wenn ich ihn auf seine position geschoben habe, hat er nur geblinkt, vielleicht lag es am stromkabel. mal schauen ob er jetzt läuft :) Ps. Kabelmanagement ist garnicht mal so schlecht geworden, 85% der kabel sind hinten :)
Ergänzung ()

jetzt wieder nicht, wir haben das strom und S-ATA Kabel nochmal neu reingesteckt, jetzt geht er wieder :freak:
 
Na bitte, geht ja. :)
 
Die Boot-Reihenfolge SSD und dann ODD ist ok.
 
alles klar, muss ich noch was im BIOS Umstellen? Wie Fastboost oder Intel fast connection, soll ich das anmachen? :)
Ergänzung ()

edit: Hast du deinen Bekannten getroffen, der bei Microsoft arbeitet, oder habe ich das schonwieder Überlesen :D
 
Nein, lass das bei den vorgegebenen Einstellungen.

Ja, den habe ich getroffen; man wird vom Erscheinungstag der finalen Win10 Version an ein Jahr lang gratis von Win7 und Win8/8.1 auf Win10 upgraden können.
 
Allek lar, dann mach ich windos drauf und kümmere mich um Windows 7, danke :) bilder habe ich gemacht, folgen morgen (leider nur Handybilder, Kamera ist In der Reparatur, Garantiebedingt) :)
Ergänzung ()

Egal was ich auswähle, es kommt: "reboot and Select proper Boot device or Inset Boot Media in selected Boot device and press a key" Was heißt das, das Laufwerk arbeitet, dass hört man. Ich komme in 1 Stunde wieder, es gibt essen, aber bitte helft mir :) Bis später :)
 
Du hast ein Win7 .iso heruntergeladen und auf DVD gebrannt, wie ich vermute. Hast du auch darauf geachtet, diese .iso-Datei richtig auf DVD zu brennen? Diese .iso-Datei darf nicht als Daten DVD gebrannt werden - der Vorgang heißt "Image auf Disk brennen" oder sinngemäß, je nach Brennprogramm. Außerdem ist es von großem Vorteil, diese DVD langsam zu brennen.
Ich verwende da gerne das Freeware Programm ImgBurn. Wenn man die englisch-sprachige Oberfläche nicht mag, kann man auch ein deutsches Language Pack installieren. Jedes andere Brennprogramm, das mit .iso-Dateien umgehen kann, ist aber genau so geeignet.

Bei der eingestellten Boot-Reihenfolge

1st boot device: SSD
2nd boot device: ODD

sollte, wenn die SSD/HDD leer ist, der PC von der im ODD befindlichen Win7 Installatios DVD starten und die Installationsroutine beginnen. Wenn sich auf der SSD/HDD ein installiertes OS befindet, wird eine boot-bare CD/DVD im ODD ignoriert.

=EDIT=

Du könntest auch noch die Boot-Reihenfolge auf

1st boot device: ODD
2nd boot device: SSD

tauschen.

Bei dieser Einstellung verzögert sich der Start des PCs um einen Moment, da der PC immer zuerst ins ODD "schaut", ob da nicht ein boot-bares Medium zu finden ist. Wenn da nichts ist, startet der PC dann von SSD/HDD. Wenn ein boot-bares Medium im ODD eingelegt ist, kommt die Aufforderung, eine beliebige Taste zu drücken, um von der DVD zu booten. Wenn du da auf keine Taste drückst, bootet der PC von SSD/HDD.
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
oh, ich glaube ich habe beim brennen etwas falsch gemacht. Bei uns war überigens gerade 40min stromausfall, yay -.- naja, morgen wird Windows dann installiert, aufjedenfall danke :)
 
Na dann schauen wir mal, was morgen passiert. :)
 
So viel ich weiß kann man bei Win 7 ISO's direkt ohne extra Brennprogramm auf DVD's brennen damit diese bootfähig sind, oder kam diese Funktion erst bei Win 8 mit dazu?
@Senvo
Wie hast du die ISO auf die DVD gebrannt?
 
Mach mal einen Doppelklick auf die ISO und dann sollte eig. ein Windowsfenster aufgehen und es möchte die Daten auf DVD brennen, dann sollte es eig. funktionieren mit dem Booten :)

So sollte es aussehen :)
win7burner-1459.png
 
ok, mache ich :) Ich habe es mit Cyberlink Power2go Gebrannt, aber wenn das Windows bereits kann, wieso nich ^^ Wieviel kostet denn ein Vertrauenswürdiger win 7 key, dann lass ich 8.1 aus und gehe Direkt auf Windows 10 :) Danke für das Bild, ich hoffe meine kommen auch bald, alle USB- Ports haben Zumindest Strom (Handy Versucht daran Aufzuladen, ging immer :) )
Ergänzung ()

Das brennt aber schonwieder mit Cyberlink Power2go , wenn ich das so Anklicke :(
 
Mach einen Rechtsklick auf die ISO und guck mal was als Standart Programm ausgewählt ist.
Sollte es Cyberlink sein ändere es auf die normale Windows Funktion um dann sollte es eig. funktionieren ;)
 
Wenn es keine DVD-/+RW ist garnicht mehr -.-
Sprich du kannst mit denen Frisbee spielen :D

So habs grade nochmal gegoogle der Standartdienst heist Windows-Brenner für Datenträgerabbilder :D

Zum glück sitz ich auf der Arbeit und hab mal was zu tun :D
 
Zurück
Oben