Mobile Footer Layer

700 € Foto & Videoberabeitung

umberto.carloz

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

Foto und Videobearbeitung Adobe Collection

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Counterstrike

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Collection

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 144 Hertz Monitor

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: 4GB Radeon RX460
  • HDD / SSD: SSD & GHDD

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 700-750

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2

5. Wann soll gekauft werden?
sobald wie möglich

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst bauen

Habe mir schon was zusammengestellt udn hoffe das kann so abgesegnet werden.
Werde mir zu Black Friday dann eine neue Grafikkarte zulegen und dann nächstesjahr einen neuen CPU von der neuen 3er Reihe so der Plan

Hoffe es kann so abgesegnet werden :)

https://geizhals.eu/?cat=WL-1131636

Kann man so machen. CPU kann man noch OCen.
P.S. Wenn du nicht vorrangig Videobearbeitung machst, könntest du auch mit einem 2600 er das Überbrücken und 100€ sparen

Zuletzt bearbeitet:
hab den CPU schon gekauft für 238€
ich denke mal das geht in Ordnung :confused_alt::confused_alt:

wird schon vorrangig videos bearbeitet.
und ich will auch erst ende nächstes Jahr upgraden wenn überhaupt ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: berto
ghecko schrieb:
Tja, das wusste ich nicht. Der 1700 wäre eben eine günstige Option gewesen ohne viel Performance zu verschenken, da du sowieso in einem Jahr aufrüsten willst.

möchte so lange wie möglich mit dem System auskommen. das einzige was geupgradet wird zu 100% ist die Grafikkarte an Black Friday

Bei deinem Budget ist deine Zusammenstellung gut. Darüber kommt im Moment nur der 9900K als Platzhirsch bei der Adobe Creative Suite

• Gefällt mir
Reaktionen: umberto.carloz
der dark rock pro ist ein wenig übertrieben, der ohne pro tuts auch. Für den Preis dann eher was von Noctua.

Der boxed Lüfter ist ziemlich ok, wenn du es nicht super leise haben willst. Wozu das "große" Netzteil? Ichd enke das bracuht du auch nicht nach der Aufrüstung mit einer "großen" graka. ein 400-450W tut es auch.

janer77 schrieb:
Der boxed Lüfter ist ziemlich ok, wenn du es nicht super leise haben willst. Wozu das "große" Netzteil? Ichd enke das bracuht du auch nicht nach der Aufrüstung mit einer "großen" graka. ein 400-450W tut es auch.

naja der wurde mir empfohlen.
da ich so nicht überlegen muss wenn ich aufrüsten möchte

der sit schon gut, aber notwendig ist er nicht, wenn es nicht super leise sein soll.

Zurück
Oben