Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News72 statt 48 GB: Nvidia genehmigt noch einer Grafikkarte 3-GB-GDDR7-Chips
Für die breite Masse soll Nvidia vorerst den Wechsel auf 3-GB-GDDR7-Chips auf Eis gelegt haben, RTX 5000 Super mit 50 Prozent mehr VRAM wurde Gerüchten zufolge verschoben. Mit der RTX Pro 5000 72 GB spendiert Nvidia jetzt aber einer weiteren professionellen Grafikkarte die Speicherbausteine mit höherer Kapazität.
Das bedeutet, man könnte statt einer RTX Pro 5000 72GB acht RTX 6060 12GB an einem schlanken Speicherinterface bauen? Die Hoffnung darauf stirbt zuletzt.
Bedeutet dass, dass wir (Ende) 2026 statt einer neuen Gen/Arch (RTX 7000) lediglich ein Blackwell-Refresh erhalten werden? Das wäre echt schade, wenn mittlerweile drei statt zwei Jahre auf die nächste Gen gewartet werden müsste - andererseits auch verständlich, wir Gamer sind mittlerweile nur eine Randnotiz für Nvidia.
Das wäre echt schade, wenn mittlerweile drei statt zwei Jahre auf die nächste Gen gewartet werden müsste - andererseits auch verständlich, wie Gamer sind
Du gehst davon aus, dass wir "etwas" bekommen, aber ich gehe davon aus, dass wir "nichts" bekommen.
VRAM-Gerüchte gehen durch die Decke, dass Nvidia keine Speicherchips mehr an Partner liefert.
1000€ für 64GB DDR5-RAM ist schon Wahnsinn und auf die 3GB-Chips mit potenziell höhreren VRAM bei den Grafikkarten hatte ich mich gefreut, als Samsung die 3GB-Chips enthüllt hatte.
Also Pustekuchen.....
Sie werden es nicht einstellen, warum sollte ich ein Geschäftssegment einstellen was zwar nur einen einstelligen %-Satz zum Umsatz beiträgt, aber in der Marge völlig in Ordnung ? Da Segment bekommt eben nicht mehr die große Aufmerksamkeit, Produktzyklen werden länger, aber so what ?AMD kann durchatmen und vielleicht wieder aufholen :-)
V i e l l e i c h t erstmal RTX 6000 (zu diesem Zeitpunkt oder irgendwann später, was viel eher der Fall sein wird), aber man weiß ja nie was Nvidia macht.