720 Euro oder 360 Euro

Hab nur den FSB angehoben, wie gesagt, da Multiplier auf 14x fix ist. Kann man bei der CPU nur nach unten schrauben. Und somit erhalte ich den FSB 250 x 14 * 3,5 GHZ. Mit mehr bootet er nicht mehr.

Bekommt man den FSB höher wenn man die Spannung erhöht? Wenn ja, wo muss die Spannung erhöht werden? An der CPU?

Zuletzt bearbeitet:
SATA II bremst gegenüber SATA III haupsächlich bei den Übertragungsraten, das ist beim Spielen aber total irrelevant. Hohe Übertragsraten sind praktisch wenn du häufig große Rar Archive (ent)packst, oder permant Dateien hin und her kopierst.
Ergo du kannst dir das Geld fürs Mainboard sparen und besser in die Graka stecken, davon profitierst du beim spielen am meisten.

Ich würde an deiner Stelle ne AMD 7970 nehmen ist genauso schnell wie ne R8 280X, nur bekommste noch drei Gratis Spiele :)
Z. B.: http://geizhals.de/a723345.html

EDIT

Ich würde erstmal schauen ob die CPU momentan überhaupt der Flaschenhals ist. Einfach mal Taskmanger starten, zum Reiter Leistung gehen und mal ne Runde zocken und dann schauen wie stark der Prozesser ausgelastet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Weil das jewilige Spiel nicht genug Kerne auslasten kann.
Deshalb haben die FX Prozessoren ja relativ schlecht abgeschnitten, holen aber jetzt wieder auf, BF4 bspw.

Genau und das ein neues Board PCIe 3.0 mit bringt, bringt natürlich auch nichts. Nicht wahr? :rolleyes:

Pcie 3.0 kann AMD und somit mein X6 ja leider nicht. Nur bei Sata 600 muss ich woh leichte einbusen hinnehmen. Aber ich mach es wie empfohlen: SSD + Graka rein und dann mal sehen wie lang das System so mitspielt :-)

Jetzt brauch ich nur noch Geduld bis die R9 280x endlich mal lieferbar ist. Nicht so leicht dran zu kommen im Moment :-(

Ich tendiere da zur HIS ( im 250-260 Euro Bereich ).

Falls es doch SATA III sein soll würde auch eine kleine Controllerkarte gehen , es muss ja nicht unbedigt das Board getauscht werden um sowas zu upgraden.

hast du mal ein link von so einer controllerkarte? hab sowas noch nie gesehen.

und die 7970 ist leider auch nicht lieferbar :( steht auch garnix von dem games dabei.

kann man der xfx 7970 vertrauen? kenn diesen hersteller nicht und er ist 100 euro billiger wie die andern hersteller. muss doch ein grund haben. und wo ist der unterschied zwischen der xfx und der xfx black edition?

http://mobil.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3948068_-radeon-hd-7970-oc-uefi-ready-3072mb-gddr5-powercolor.html

wie ist die? kann man bei der die spannung verändern?

Zuletzt bearbeitet:
Goey schrieb:
Genau und das ein neues Board PCIe 3.0 mit bringt, bringt natürlich auch nichts. Nicht wahr? :rolleyes:

Mein Gott..

Liest du dir diverse Tests wohl mal durch bevor du solchen Müll verzapfst?!

Permodan schrieb:
und die 7970 ist leider auch nicht lieferbar :( steht auch garnix von dem games dabei.
War ein Beispiel weils die günstigste war
Zu den Spielen, klick mal auf den Link welcher sich in meinem vorherigen Post (#22) befindet, oder schau auf mindfactory.de ;)

Ich hätte noch eine Frage. Es ist ganz klar das es eine 7970, 7970 GHz oder R9 280x wird. ALLERDINGS such ich, wie alle andern auch :-) das beste Preis / Leistungsverhältnis wohl. Bedeutet für MICH: Wenn eine 7970 oc besser ist wie eine r9 280x OC ( als beispiel ) würde man wohl eine 7970er kaufen und oc. Falls die günstiger ist :-)

Jetzt frag ich mich wie ich erkenne welche Karte mir gestattet die Spannung einzustellen. Bei manchen Shops schreiben die Kunden es in die Kommis. Aber ich hab jetzt auch Karten gesehen wo das unerwähnt blieb, auch in Tests unerwähnt.

Gibt der Hersteller das irgendwie an?

Unter Laborbedingungen(Und ganz seltenen Anwendungsfällen) kann eine SSD schneller seien als der SATA II Anschluss, du brauchst kein SataIII, das ist rausgeschmissenes Geld. Den größten Vorteil hat eine SSD bei den Zugriffszeiten, und die sind bei SATAII genauso. PCIe3 ist noch sinnloser, oder willst du 2000€ für SLI 3x 780TI raushauen?

Ein neues Board würde nur in einem Fall Sinn machen: wenn du nen FX kaufen willst. Da der Geschwindigkeitszuwachs aber in keiner Weise den Preis rechtfertigen würde ist das auch gestrichen.
ALSO: SSD+Graka. Wenn du dann noch Geld reinstecken willst überweise es mir, ich schicke dir nen Geschwindigkeitsstein den legst du auf deinen PC. Der hat den selben Nutzen.

Wir haben ja festgestellt das SSD und Graka reichen. Diese Frage ist somit vom Tisch. Es bleibt nur noch die offene Frage wie ich VOR dem Kauf einer GRAKA feststelle, ob sich ihre Spannung verändern lässt oder ob die fix ist.

Permodan schrieb:
Geht es damit die 7970 GHZ zu betreiben wenn ich am NT 2x 6 Pin habe

Guten Morgen,ja mit so einem Adapter kann man die 7970 betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben