Desktop

720p Gaming HTPC

BOBderBAGGER

Fleet Admiral
hi

da ich nun etwas zeit habe möchte ich mir wieder eine spiele Maschine zulegen.
nun bin ich etwas raus aus der PC-Bau Materie und habe nur noch einen begrenzten markt überblick.

Das ganze soll an einen 720p Beamer, der auch in nächster zeit nicht ersetzt wird. Einige Komponenten habe ich noch hier rumliegen u.a ein S12-2 500W eine Crucial M4 64GB und eine festplatte für Daten.

Als Gehäuse habe ich mir das GD08B oder LC17 von silverstone ausgesucht, damit ist für reichlich Platz gesorgt.

Die Grafikkarte steht auch schon denke an einer 7770 geht nicht viel vorbei.

Was fehlt sind MoBo und CPU und eine DVB-S2 karte.

Phenom +AM3 brett
Athlon 750k auf FM2
oder eher was von intel ?

und kann mir jemand einen Tip für eine gute und günstige DVB-S2 karte geben

Mein Budget ist nicht fest möchte aber nur so viel wie nötig ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Die kleinste Intel-Kiste ist in meinen Augen sinnvoller :).

Was willst damit alles zocken ?

Mobo mit B75 Chipsatz und der kleinste i3 Ivy Bridge sollte dicke reichen - dazu 8 GB DDR3 1600 und gut ist.

Ich selbst bin von AMD PII X6 1100T auf Intel i3 Sandy Bridge gewechselt und zock einfach alles auf max. Settings.

gezockt wird eigentlich alles was sich findet aber nicht viel das ding wird ~10h die Woche betrieben.

ok Ivy i3 kling gut aber brauche ich den wirklich? die Preisdifferenz zu z.b 750k oder G860 macht immerhin die kosten des Arbeitsspeichers aus

naja bie nur 10h/woche isses wurst ...

ingesamt wäre mir die performance wichtiger, wenn du doch mal ne potentere gpu verbauen willst oder anspruchsvollere spiele zocken willst.

ich bin nach ettlichen jahren einfach zu intel gewechselt und kann nicht meckern ...

Zurück
Oben