720p HD Videokamera bis 500€!

XamBonX

Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
2.838
Hola,

ich bin auf der suche nach einer Videokamera die

1) min. 720p HD aufnehmen kann
2) gute Bildqualität beim aufnehmen hat
3) viel optischen Zoom hat
4) lange Akkulaufzeit hat (2h minimum)
5) bis 500€ kostet

Je weniger es kostet, desto besser, bei gleicher Quali :D.

Ich kenn mich aber mit der Materie überhaupt nicht aus, bin deshalb für alles offen. Schlagt was vor und begründet warum :).

Danke,
Xam
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein gesagt... für PAL Qualität ist das Budget zu hoch und für gescheites HD-Recordung zu niedrig :(
Hab da auch schon mal gesucht (würde unheimlich gern mit ein paar Kumpels "wo wo in den Po" aus Southpark nachspielen/singen) Allgemein mach ich gern sachen für Tube...
 
Canon HF100, kostet zwar 550 € aber die 50 € mehr sind es wert.
- hat "nur" 10x Zoom allerdings ist
1. bei einem so großen Sensor 10x Standard
2. kann man mehr Zoom aus der Hand sowieso nicht ruckelfrei halten
Die Akkulaufzeit kann man durch einen größeren bzw. zweiten Akku verlängern
 
Burner hat eigentlich alles kurz und bündig zusammengefasst. Ich würde noch die Sony CX 105 in den Raum werfen, ist noch etwas günstiger und liegt mit ca. 450 Euro in deinem Rahmen, da geht sich noch ein 8Gb memorystick bei aus. Die optische Qualität ist sehr gut(hab sie an nem HDTV ausgetestet, an dem in der Regel die Sony FX1000 hängt) und macht auch innen ein brauchbares Bild. Definitiv besser als alle Pal geräte, alleine die möglichkeit über HDMI an den TV zu gehen rechtfertig den Aufpreis.

Einziger haken, wie bei der Canon auch, ist der relativ kleine interne Speicher, sony hat in diesem Fall nur 8GB reingepackt, kannst es aber mit Memorysticks aufrüsten. Bei 8GB gehen ca. 1,5 Stunden in guter Qualität rauf(oder wie Sony bewirbt 3 Stunden in "naja full hd" Qualität).


Und ja, mehr als 10x optisches Zoom wirst du in der Einsteigerklasse nicht finden, selbst highend Geräte haben selten mehr als ein 12x Zoom. Liegt wie oben erwähnt an dem deutlich größerem Sensor und auch daran, dass die Objektive deutlich hochwertiger sein müssen. -> wobei JVC hat mittlerweile eine 20x HD Videokamera im Sortiment, glaube HD 330 heißt sie, aber die liegt nichtmehr in deinem Preisbereich.
 
Zurück
Oben