730€ Gaming PC Absegnung

Freezehead schrieb:
Sobald ne RX470 8G ins Budget passt würde diese auch empfehlen und dazu raten nicht an der GPU sparen und die 4G Version kaufen. Aber da du aufrüsten möchtest und es für deine deine Spiele ausreicht, ist eine 4G-Version eigentlich in Ordnung.
4GiB VRAM sind schon in einigen Spielen zu wenig, 8/6 GiB sollten es eigentlich mindestens sein, auch in Hinblick auf früher.
Früher wurde gesagt: (bei der GTX480 glaube ich) "2GiB VRAM sind völlig ausreichend, 4GiB wird man niemals brauchen!"
Heute: Leute mit ner GTX780 3G haben jzt VRAM-Probleme bei einigen Spielen! (Das ist aber noch vernachzulässigen)

Das Ding ist, ich spiele meist ältere Games bzw. keine besonders grafikanspruchsvollen Spiele. Und ich glaub ich werde mir dann die MSI RX 470 Gaming X 8GB oder die Sapphire RX 470 Nitro 8GB holen. Kannst du mir eine der beiden besonders empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Die MSI hat den besseren Kühler, dafür hat die Sapphire höher getakteten VRAM.
Leise sind sie beide.

Zuletzt bearbeitet:
Machen denn diese 325MHz viel aus und hat das Auswirkungen auf die Performance? Welche würdest du bevorzugen?

Ich würde die MSI nehmen und den Speicher selber Übertakten. Ob der Speicher dann auch 2000MHZ mitmacht ist Glückssache.
Paar Prozente sind es.

Freezehead schrieb:
Ich würde die MSI nehmen und den Speicher selber Übertakten. Ob der Speicher dann auch 2000MHZ mitmacht ist Glückssache.
Paar Prozente sind es.

Den Speicher kann man bis auf 1850MHz hochtakten und den Chip auf bis zu 1380MHz. Also wird es wahrscheinlich die MSI-Karte

dnlkrsch schrieb:
... Kannst du mir eine andere SSD empfehlen? Und könnt ihr mein ein Gehäuse unter 50€ empfehlen?
SSDs zB.: http://geizhals.de/?cmp=1376889&cmp=1154831&cmp=1488237&cmp=1308228
Gehäuse zB.: http://geizhals.de/?cmp=1507954&cmp=970458&cmp=1431639

Gewürzwiesel schrieb:
Man sollte anmerken, dass es für die Crucial MX300 bereits ein neues FW. Damit sollten die größten "Fehler" behoben sein, in den Kommentaren zur MX300 wird bereits über einen Nachtest (hier auf CB) nachgedacht.
...

Na ja, dann schauen wir mal, was bei diesem Test heraus kommt. :)

Hey, ich suche im Moment noch nach einem Mainboard mit 1151 Sockel, DDR4 2133,mind. 2 Gehäuselüfteranschlüssen, 1 CPU-Lüfteranschluss,mind. 5 SATA, einem M.2 Slot, der nicht mit dem 2.PCI-Slot geshared wird, 2x PCI, 7.1 Sound, mind. 4x USB 3.0, Intel Onboard Grafik und 1x DVI Ausgang. Sollte nicht mehr als 85 € kosten und kann auch µATX sein. Xero261286 hat mir schon das GA-B150M-D3h empfohlen? Könnt ihr mir noch andere empfehlen, damit ich vergleichen kann?
Leider wurde das Thema in der Mainboard-Kategorie geschlossen kappa
Ergänzung ()

Könnt ihr mir sagen, ob diese Zusammenstellung gut ist? 750€ ist jetzt das ABSOLUTE Limit. Ein 2. 8GB Ram-Stick und eine HDD wird später nachgerüstet.

https://www.mindfactory.de/shopping...22119fe588e5e276e2b7b5068acd168682e6e3f8478a2

Zuletzt bearbeitet:
In Ordnung.
Eventuell ne 850 Evo..

Ich versteh dein Netzteil nicht ganz. Das Staight Power 10 ist ohne Frage ein top Netzteil aber bei der Konfig, wo es nicht zu sehr um laufruhe etc geht, würdest du mit dem G450M preiswerter fahren.

Also das E10 mit dem G450M ersetzen? Passt mir auch: 20€ günstiger

Doch nicht das veraltete G450M.

Cougar GX-S450
Corsair Vengeance 400W
Be quiet! Straight Power E10 400W

Ich würde das be quiet! nehmen. Silent Wings 3, Multirail, OTP etc.

Was spricht gegen das GX S450 und das Corsair? Hat ja auch 80+ Gold..

Eigentlic nichts. Sind halt nur billiger.

Ich denke ich nehme dann das GX S450. Ist 5€ billiger, 50W mehr und 80+ Gold

400W sind völlig ausreichend. Das System verbraucht allerhöchstens ~250W bei Vollast. Es kommt nicht nur auf Produktangaben an, sondern auf das Innere und das was aus dem Netzteil rauskommt.

Aber das Cougar ist ja "innen" auch nicht schlecht, oder?

Ich würde es nicht empfehlen wenn es schlecht wäre.

Zurück
Oben