News 75-jährige Schwedin besitzt 40-Gbit/s-Internet

Hehe, die Festplatte die den Download schafft will ich sehen ;-) Geschweige denn dass Netzwerk *g*

Sind ja nur rund 5GB/sec *lol*

Die hätten die Leitung mal lieber an FilePlanet o.ä. geben sollen, dann könnte da jeder mit FullSpeed saugen...Aber interessant zu sehen, was technisch jetzt schon möglich ist.

#16: nice comment

@News: da kann man ja direkt neidisch werden, über den Nutzen für die Oma lässt sich wohl kaum sinnvoll argumentieren, aber es ist ja auch nur eine technische Demonstration.

mumpitz89 schrieb:
40 Gbit/s? Was will man bloß mit so einer schnellen Anbindung...
es gibt doch keine festplatte die so schnell schreibt (meine wäre dann nach 2 sekunden voll)

du hast eine 10GB Platte?

also ich glaube die haben sich schon überlegt, warum sie so eine schnelle Anbindung einer 75 Jährigen geben.

Ich glaube nämlich kaum, dass die Alte ihr Wohnzimmer als RZ vermieten wird - schade eigentlich :D

und ich bin @home immernoch mit mageren 56k angebunden :freak:

@ Straputsky: Genauso seh ich das auch.

Natürlich spielt auch der wirtschaftliche Aspekt und der Nutzen eine Rolle, aber darum ging es hier glaub ich nicht. Zumal in Zukunft durch Multimedia ein vielfaches an Daten ausgetauscht werden wird. Meine Vermutung geht dahin, dass in 20 Jahren ein 25MBit Internetanschluss die kleinste Lösung ist ;)

Hier wurde gezeigt, wie effizient man die heutige bestehende Technik nutzen kann.

Ich habe ab dieser Woche einen 16MBit VDSL Anschluss, das reicht mir privat :D Aber eben, für Grossunternehmen und Rechenzentren ist dieser Breitbandanschluss schon sehr interessant...

Ich bin jedenfalls tief beeindruckt von den technischen Möglichkeiten und beneide Omi Sigbritt ein wenig. Ob man das braucht oder nicht tut nichts zur Sache. Ich reize meine 6000Mbit/s auch nicht aus und hab sie trotzdem und bekomme in zwei Wochen meine 16Mbit/s Leitung. Brauch ich auch nicht, will sie aber. Ist wie mit einem Porsche, braucht keine Sau aber jeder will ihn haben und einige haben ihn sogar. Ich leider nicht. Geld reicht nur für 2 Fahrräder.

@clooned

Schreib mal bitte die tatsächliche Bandbreite deiner 16Mbit/s Leitung auf. Danke! Brauche ich eigentlich ein neues Modem?

@56:
In 8 Jahren?
So ein Schwachsinn!
Sorry, aber wie kommst du auf die 8 Jahre?

Ich behaupte mal, dass wir in 8 Jahren immer noch nicht flächendeckend eine höhere Geschwindigkeit als 6 MBit/S haben, weil die T-Com rechnen kann und weiß, dass sich der Ausbau der Infrastruktur nur dort lohnt, wo auch viele Menschen diese nutzen!

Wenn solche Anbindungen Standart werden kann man nur sagen "Bye Bye Strato und Co"

@ TweetyMH

Laut Cisco und Herrn Löthberg soll es absolut Null Dämpfung geben, man könne die 2000 km beliebig verlängern. Ich habe aber, als keiner vom Fach, auch keine rechte Vorstellung, wie das gehen soll.

@ tonictrinker: Das kenne ich irgendwoher. Bei uns haben se es jetzt wenigstens geschafft, das man 384 kbit/sec (also DSL-light) hat. Aber auch nur die Hälfte vom Dorf. Der Rest krebst noch mit Modem/ISDN durch die Gegend. Da is man froh, dass es wenigstens etwas schneller ist und man ne Flatrate hat. Aber verglichen mit 40gbit/sec ist das nichts.
Die Frau is schon zu beneiden;)

Haha, das ist doch mal ein netter PR Gag - ich denke nicht, dass es sich hierbei lohnt, über Sinn und Unsinn zu streiten... klar benötigt keiner 40GBit/s, denn wie gesagt... die Datenkanäle im heimischen System sind zur Zeit noch viiiiiel langsamer.

Aber um aufzuzeigen was mit dieser Technologie möglich ist ist das doch lustig - und wenn wir Glück haben, bauen sie wenigstens ihre Backbones bald mal flächendeckender mit solchen Leitungen aus :)

mich würde da noch interesieren wie hoch der upload wäre wenn der down schon so hoch ist :) mit ner 16 mbit leitung bekommt man ja grad mal ca 150 kbit upload

40Gbit/s WWWOOOOOOOOWWW!!! Aber naja wenn die Call&Surf Flat 6Gbit/s der T-COM schon 44,95 beträgt, dann wären ja die 40Gbit/s Flat für ca. 300,- im Monat zu haben!!! Es wird Jahre dauern bis sich ein O-N-Verbracher so eine Flat zu einem vernüftigen Preis leisten kann!! Und bis dahin ... *träum*

saugeil, was alles geht. Die Bandbreite ist höher, als alles innerhalb vom PC: Hdds, Ram.... aba für bittorrent sau lustig

das einzige was ist möchte ist mehr Upload :(

6mbit full duplex Up/Down und ich wäre glücklich..

Zurück
Oben