75"-TV LG 75UK6200PLB kaufen oder nicht

Was den Abstand anbetrifft: bei den Empfehlungen handelt es sich um den empfohlenen Mindestabstand. Du kannst m.E. bei 6m auch mit einem 65er glücklich werden. Wir sind gerade auch auf der Suche und haben eine vergleichbare Situation. Geh einfach in einen Markt in der Nähe und schaue dir Geräte in der entsprechenden Größe mit deinem Sitzabstand an. Bei 8m wären 75 Zoll sicher besser. Daher: Couch näher ran.

Dann: ggf. 65 Zoll in testen. Da bekommst du für deutlich weniger Geld deutlich mehr Technik. Und letztlich ein deutlich besseres Bild.

Was den Sound anbetrifft: da gibt es um € 1000.- einige Alternativen. Dazu würde ich aber ggf. einen separaten Thread eröffnen. Evtl. wäre ein Foto des Raumes hilfreich, um dann entsprechende Lautsprecher zu empfehlen. Je nach Wohnort (erste drei Stellen der Postleitzahl), kann ich dir evtl. auch empfehlenswerte Läden nennen.

Und wie onetwoxx schon gefragt hat: wieviel magst / kannst du ausgeben?

CPU-Bastler schrieb:
Zum Beispiel boten viele Hersteller dies gebogenen Bilddschirme an. Ich fand die schon damals nicht schön. Heute sind die vom Markt verschwunden. Ebenso die 3D-Spielerei.

Wie kommst du darauf dass curved vom Markt verschwunden ist??

CPU-Bastler schrieb:
Zum Beispiel boten viele Hersteller dies gebogenen Bilddschirme an. Ich fand die schon damals nicht schön. Heute sind die vom Markt verschwunden. Ebenso die 3D-Spielerei.
Samsung stellt weiterhin Curved Panels für TVs her, und verkauft diese auch weiterhin an andere TV Hersteller. Wenn nur eine Person oder zwei nahe nebeneinander schauen, dann ist doch nichts gegen einen Curved einzuwenden. Ich arbeite auch nur noch an Curved Monitoren, diese möchte ich jedenfalls nicht mehr missen.

Und 3D war noch nie eine Spielerei, auf meinem C6 OLED die sieht passiv 3D jedenfalls super aus. Die meisten TVs werden halt im Billigsegment verkauft, und 3D bei Tvs benötigt nunmal 100/120Hz Panels was in diesem Segment kaum anzutreffen war und wenn dann schlecht umgesetzt. Man musste halt seinen Geldbeutel etwas weiter öffnen um einen guten 3D TV zu bekommen, was viele aber nicht bereit waren zu tun.

Du selbst hast dir ja den "kleinsten" der 2018er Modellreihe von LG rausgesucht, jeder andere LG mit höherer Kennzeichnung ist logischerweise in irgendeinerweise besser (zB bei LG gibt es 6xxx -, 7xxx -, 8xxx- und die OLED- Reihe). Aktuelle Technik ja, sind ja nur Standards, aber natürlich nicht die beste Umsetzung bei den "kleinsten"

Nenne uns dein Budget, und wir können die besten Preis/Leistung Modelle raussuchen und auch auf die Schwächen diverser Modelle eingehen

Zurück
Oben