Was den Abstand anbetrifft: bei den Empfehlungen handelt es sich um den empfohlenen Mindestabstand. Du kannst m.E. bei 6m auch mit einem 65er glücklich werden. Wir sind gerade auch auf der Suche und haben eine vergleichbare Situation. Geh einfach in einen Markt in der Nähe und schaue dir Geräte in der entsprechenden Größe mit deinem Sitzabstand an. Bei 8m wären 75 Zoll sicher besser. Daher: Couch näher ran.
Dann: ggf. 65 Zoll in testen. Da bekommst du für deutlich weniger Geld deutlich mehr Technik. Und letztlich ein deutlich besseres Bild.
Was den Sound anbetrifft: da gibt es um € 1000.- einige Alternativen. Dazu würde ich aber ggf. einen separaten Thread eröffnen. Evtl. wäre ein Foto des Raumes hilfreich, um dann entsprechende Lautsprecher zu empfehlen. Je nach Wohnort (erste drei Stellen der Postleitzahl), kann ich dir evtl. auch empfehlenswerte Läden nennen.
Und wie onetwoxx schon gefragt hat: wieviel magst / kannst du ausgeben?
Dann: ggf. 65 Zoll in testen. Da bekommst du für deutlich weniger Geld deutlich mehr Technik. Und letztlich ein deutlich besseres Bild.
Was den Sound anbetrifft: da gibt es um € 1000.- einige Alternativen. Dazu würde ich aber ggf. einen separaten Thread eröffnen. Evtl. wäre ein Foto des Raumes hilfreich, um dann entsprechende Lautsprecher zu empfehlen. Je nach Wohnort (erste drei Stellen der Postleitzahl), kann ich dir evtl. auch empfehlenswerte Läden nennen.
Und wie onetwoxx schon gefragt hat: wieviel magst / kannst du ausgeben?