750 Euro Solutions?!

Zanmatou

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Einmal 850€ bitte!

ich bin selbst etwas vom Hocker was da noch so geht!

Als Anhang mal folgende Kombo.
Dazu: Ichhab momentan 2* 80 GB Platten die reichen so weit und ich werd sie höchstwahrscheinlich doch behalten. In Kombination mit ner externen 320 reicht mir das soweit. Nen DVD Brenner hab ich ... und bin mit dem auch voll zufrieden und ich kann ihn behalten.

Fragen:
- Ins Gehäuse passt alles? BZW: Kann mir jemand mal ne vorgehensweise sagen nach der ich die Blechstärke bzw. Abmessungen ins Verhältnis zu den Komponenten innen setzen kann. Das ist bei mir ein Optik + "Testberichte" naja

- Ich bräucht sicher noch nen Gehäuselüfter der im Rahmen des möglichen liegen sollte. Irgendwelche Vorschläge dass ich nich gleich 50 Euro für die Lüfter drauflegen muss :-)

- kann ich davon ausgehen, dass das System leichte OC Versuche überlebt also nicht höher als 3Ghz und wird mein Netzteil das mitmachen?

Dett wars soweit ... fröhliches Austoben ... ich bin erstmal zufrieden, dass ich nen bezahlbares System mit ner 640 MB 8800 GTS gefunden hab und nem E6600!

mfG Zanmatou

Anhänge

• Tester1´.0.JPG
    Tester1´.0.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet: (Hatte was vergessen)
2 Verbesserungen:

Das Netzteil: Nimm bitte ein Markennetzteil alá be Quiet, Seasonic, Enermax etc. Dabei reichen 450W.

Das Board: Du kannst auch ein Gigabyte P35 DS3 / DS3P / DS3R nehmen. Diese Boards reichen eigentlich aus. Das DS3 ist sehr solide. Wenn du Firewire oder RAID brauchs, musst du zum DS3P greifen. Das DS4 macht meiner Meinung nur Sinn, wenn man mit einem FSB von mind. 400MHz arbeitet, was ja hier nicht der Fall ist.

Als Gehäuselüfter sind die Scythe SFlex sehr gut.

Zum weiteren Sparen bei Mindfactory: Gehe dazu über hardwareschotte.de . Such dort die einzelnen Artikel und geh dann über die jeweiligen Links zu mindfactory und leg sie in den Warenkorb. Das machst du dann für jeden Artikel einzeln. Somit sparst du einiges, da die Artikel über die Suchmaschine günstiger sind, als direkt im Shop.

MfG Campino

Juppa, das mit Mindfactory hab ich allerding auch so gemacht ... über hardwareschotte zum Produkt weiterleiten lassen würde mich wundern wenn das nicht geklappt hat. Ich schaue mal ob ich da doch was falsch gemacht hab!

Ich rechne das gerade mal aus!

Danke danke, vor allem beim Mainboard kann ich da ja noch sparen, denn das DS3 hatte ich vorher schon mit in der Auflistung, und RAID brauch ich nicht und Asus wegen Wlan ... neee

:-) Zanmatou

Gut, wenn du das mit hardwareschotte schon gemacht hast. Es kennen aber die wenigsten, deswegen habe ich es als Tipp mit aufgeführt.

Beim Board ist das DS3R aber derzeit das günstigste: KLICK MICH (stört ja nicht, wenn man für weniger Geld mehr bekommt ;) )

MfG Campino

Bei den Lüftern tuts da auch ein Sharkoon Silent Eagle 2000 ? den könnte ich nämlich im Gegensatz zum Scythe bei Mindfactory auch ordnern :-)

also würd ich einen zusätzlichen 120mm Lüfter dazu nehmen ... :-) und dann poste ich noch mal alles!

Macht dann alles zwischen null und sechs Uhr Warenwert: 844 Euro :-) klingt ziemlich gut!
Noch etwas? :-)

Anhänge

• Tester1´.1.JPG
    Tester1´.1.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 147
So siehts gut aus. Über die Lautstärke des Sharkoon kann ich mich aber nicht äußern. Aber seine Aufgaben (Luftmassen verschieben) wird er auch verrichten.

MfG Campino

Edit: Bei dem Arctic Cooling gibt es eine Lüftersteuerung dazu, damit er auch schön ruhig bleibt. Er ist aber auch so nicht laut. (Den müsstest du aber nochmal über hardwareschotte suchen)

Zuletzt bearbeitet:
Das gehört nur bedingt hier her aber wie kann es sein, dass ich den über hardwareschotte nicht finde (dort findeich nur den 120x120x25 Arctic Cooling AF12025 und nicht den 120x120x25 Arctic Cooling AF12025 PWM.
Ging mir schonmal so, ich kann den PWM einfach nicht über Hardwareschotte bei Mindfactory bestellen obwohl es den dort ja gibt, ich seh ihn ja :-) ???
Könnte es am Status "bestellt" liegen, dass der bei Hardwareschotte nicht auftaucht, ich mein es sind 5 Euro aber das läppert sich ja!

mfG Zanmatou

Bei hardwareschotte sind nicht alle Artikel gelistet.

Außerdem kostet der bei MF ich glaub unter 10€. Da würden das, wenn er bei hardwareschotte wären, eine Ersparnis von evtl. einem Euro machen. Daran soll es doch nicht scheitern.

Dann nimmst du den Lüfter halt direkt vom Shop.

MfG Campino

Zurück
Oben