750 evo oder mx300 für Spiele oder ganz anders

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Standard1507

Lieutenant
Moin an Alle,

Da ich mir in den nächsten Tagen eine 2. SSD für Spiele einbauen möchte, stellt sich mir die Frage, welches 500GB Modell es sein soll.
Ich würde jetzt die 750 evo oder die MX300 in betracht ziehen.
Wie sind eure Erfahrungen oder Ratschläge? "Reichen" diese Modelle für den Normalspieler aus? Oder sollte es doch eine 850 Evo bzw. klassisch eine HDD sein?
Das eine SSD hauptsächlich die Ladezeiten beeinflusst und nicht das Spielverhalten ist mir bewusst. Nur wenn ich jetzt investiere dann möchte ich vorher über alles nachgedacht haben.

Als Datengrab hab ich nebenher meine ext. 1TB Platte.

Danke im Vorraus.

Habe meine letzte HDD gegen eine https://www.computerbase.de/preisvergleich/crucial-bx200-480gb-ct480bx200ssd1-a1348123.html eingetauscht, aber für einen Kaufpreis von ~85€
Die SSD schreibt sehr schnell relativ langsam (drosselt auf unter 100 MB/s nach ein paar GB). War aber nur beim kopieren der Spiele von der HDD auf die SSD relevant. Ab jetzt hängt die Schreibgeschwindigkeit nur noch von der Internetleitung ab ;) Ansonsten habe ich die normalen Vorteile der SSD.

Kannst prinzipiell die günstigste SSD holen. Du wirst ja sowieso fast nur auf die SSD schreiben. Die MX300 wäre aktuell zB zu empfehlen.

mit der neuen Firmware ist mMn die Crucial MX300 der neue P/L Sieger, da sie ja 275/525GB hat und nicht wie üblich 250/500GB.
Wenn du was hochwertigeres haben willst, dann nimm die 850 Evo.
Die 850 Evo ist zurzeit aber sehr teuer, für den Preis einer 850 Evo 500GB bekommste schon ne MX300 750GB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben