[750 Ti] Render Error bei Civilization V: FGXRenderer11:: DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED

instinkt

Commander
Wieder einmal ist Civ 5 (Steam) abgestürzt. Das ist an sich ja nichts neues, dieses Mal gab es jedoch eine Fehlermeldung:

R
Code:
ender Error: FGXRenderer11::PResent failed hr=DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED. Driver failure

Woran könnte das liegen? Tatsächlich am Treiber?

Ja, dein Treiber ist abgeschmiert. Hast du deine GPU übertaktet?

lnstinkt schrieb:
Wieder einmal ist Civ 5 (Steam) abgestürzt. Das ist an sich ja nichts neues[/url]

Merkwürdig... bei mir ist es nie abgeschmiert bei über 500 Spielstunden...

Nein, ich habe noch nie übertaktet - weder CPU noch GPU. Ich habe sogar bei der Treiberinstallation sogar über benutzerdefinierte Installation nur den Treiber selbst installiert, weil mich die vielen Einstellungsmöglichkeiten eher überfordern. Wie handhabt ihr das?

Na lass alles installieren. Die haben schon ihren Zweck und sind nicht umsonst da ;)

Auch wenn ich nichts verstelle? Sorry, aber bei erster Nutzung der Karte hatte ich auch alles installiert. Da hatte ich sogar noch mehr Abstürze als danach, wo ich mich nur auf die Intallation der Treiber beschränkte. Da ging auch manchmal der Lüfter an, etc...

Spielst du zufällig im Big Picture Modus von Steam?

hi,
probier doch mal im DirectX 9 Modus zu starten. Das bietet er ja im Launcher am Anfang an.

Gruß t.

Spielst du zufällig in : Windows 8 (touchfunktion)?

nein, immer mit W7 im vollbild. DirectX 9 geht gar nicht. ruckelt wie blöd.

Zurück
Oben