750 Watt be quiet Dark power Pro

Hallo erstmal.

Besitzt jemad dieses Netzteil und kann mir einige Information liefern.
Über lautstärke usw oder evtu. Ausfälle usw. Da ich schon viel Seiten
über diese Netzteil gelesen habe, bin ich mir nicht ganz schlüssig.
Es soll ja von der Lautstäre nicht gerade leise sein.

Da ich auch gelesen habe, das Watt angabe wohl nicht das wichtigste sei,
die Ampere Zahl sei wohl wichtiger oder Endscheidend.

Mit 20 Ampere auf den 4 12Volt schienen ist es ja sehr gut. Da ich bei anderen
Netzteilen z.b. nur 16 Amprere und 15 Ampere auf den 12Volt schienen sind.

Wie sieht denn das System aus, in den die PSU rein soll?

Kann deine Wahl nur bestätigen!
Hab das Netzteil auch!!!
Solange der Stromversorger mitmacht bist du auf der sicheren Seite!
Egal ob Atom,Kohle oder weiswasichnet....das Teil ist toll!
750 Watt reichen um crysis auf minimum darzustellen! Egal welchen 3d-Beschleuniger du besitzt. Hast du vielleicht schonmal über ne externe Lösung also nen Notstromaggregat nachgedacht?

Also mein System. Vista Ultimate 64 Bit. Asus P5N32-E Sli 680I. 4 GB OCZ
XFX 2x8800 GTX, nächsten Monat E6850.
Habe mir auch das 650 Watt Enermax angeschaut aber nur 3 PCI-E schienen,
und eine davon fest aber ich wollte ja 4 getrennte Leitungen.

Also der PC soll ja
nur zum Gamen da sein DX10 ( Crysis und kommende games DX10 ).
Wird natürlich nicht den ganzen Tag laufen unter Last mit 2x 8800 GTX ( Stromverbrauch ).

Ein 650 Watt würde ja reichen aber nur 3 Leitungen würde es weniger verbrauch bei
100 Watt Unterschied.

Das war ironisch gemeint.
Verstehe ehrlich gesagt net warum sich einige hier mit solchen Monstern an Netzteilen beschäftigen. Alles an cpu Entwicklung geht in die entgegengesetzte Richtung, aber die Grafikkarten wollen halt immer mehr.... deswegen wohl auch der Eingangspost hier...
Das das eine Sackgasse ist haben sie wohl nicht verstanden...

@Teropet
Hol dir am besten gleich ein 1000W NT, dann kannst auch vllt noch eine Festplatte mehr ranhängen*scherz*
aber wofür brauchst du 750 W?

Zu dem BQ DP 750W kann ich nicht viel sagen, aber mein DP 530W is schön leise und kühl, bloß die Lüftersteuerung sollte man meiden, da es schon öfter Probs gab... -> siehe soulpain´s Sig.

Für alle die lesen können: DAS WAR EIN SCHWERZ! Hab selber nen noname 350 Watt Netzteil.

Sry. hab ich nicht mitbekommen, weil ich schon am schreiben war

Na ja bis auf soulpain kann ich nicht gerade für Informationen sprechen.
Na was solls ist schon trauirg wenn mann einige fragen in den Raum wirft und so etwas bekommt das zeugt doch nicht gerade von Intelliegenz.
Manchesmal ist das echt wie ein Kindergarten hier. Manche Scheinen ja nicht wirklich
Ahnung zu haben von der Materie.

Na was denkst du denn was hier geschrieben werden soll? Eine Übersicht über die Leistung des Netzteils auf den einzelnen Leitungen, im Vergleich mit den anderen Netzteilen auf dem Markt?
Das kann der Dau auch selber ergoogeln.
Ja wie laut ist das 750 Watt Netzteil denn? Und wann fällt es denn mal aus?
Blödsinn!
Wer soetwas kauft, ist selber Schuld wenn er dumme Antworten in diesem, Forum bekommt.
Sorry, aber weshalb er es gekauft hat, dass hat er uns nicht mitgeteilt.....

"kommende dx10-games"
dafür 2 8800er gtx? :D
glaubt hier ernsthaft jemand, dass die karte(n) 2 jahre aktuell bleiben werden, was die leistung angeht? 8D

zum thema:
such mal nach dem how to bzgl. netzteile - dafür machen sich die leute ja die mühe und dafür gibts auch die sufu ;)

Das 750 Watt be quiet Dark power Pro ist ein gutes Netzteil unter der Vorraussetzung man braucht es. Alledings vergibt die 5 und 12 Volt Leitung etwas zu wenig Strom (vielleicht auch die 3,3 Volt Leitung) so das im Bios bei allen die Spannungswerte um einen Wert erhöht werden müssen. Nun, wer vor hat mindestens 3 Grafikkarten in sein System zu verbauen wird mit so einem Netzteil seine Freude haben.

PS : Da ich selber nicht so ein Netzteil besitze noch von Erfahrungen gehört habe mache ich meine Angaben ohne Gewähr. :schaf:

Zuletzt bearbeitet:
Na abwarten am 11. November werden wir sehen was Manche Systeme leisten unter D10. Da werden sich einige umschauen.
Wie gesagt unter DX9 werden wohl viele Sachen Fehlen was den Spielspass nicht so gegeben ist wie unter D10.
Aber vieleicht reicht ja auch eine 8800 GTX fürn 24 Zoll. Abwarten und Tee trinken

immer ruhig bleiben Jungs, er will nen SLI mit 2x 8800GTX betreiben, da ist das 750W garned so verkehrt ... nur weil die Kleinen Jungs hier kein 750W brauchen, heisst das nicht gleich das niemand nen großes NT braucht ...

und komm mir niemand mit: SLI braucht man eeh nicht oder bringt nix ... --> das ist nur Neid der Mittellosen :D:king:

@bazooExcalibur: setz ned zuviel Hoffnung in DX10, soviel besser sind die Effekte auch nicht, noch kann es sich nämlich kein Spielehersteller leisten nur auf DX10 zu setzen ... und solange ned mindestens 90% Vista nutzen wirds auch keine Hammer DX10 Effekte geben ... die wollen ihre Games nämlich verkaufen um die Kosten wieder reinzufahren und wenn das nur auf DX10 läuft, tja dann machen sie nur Miese ;P
zumal es ja Gerüchte gibt das die richtig geilen Effekte erst mit DX10.1 kommen und diese ja nichtmal auf heutigen GraKa´s laufen werden ...

Aber vieleicht reicht ja auch eine 8800 GTX fürn 24 Zoll
naja ich hab nen SLI aus 2x 8800GTS640er an nem 20" 22" oder auch 30" und die reichen um am 30" flüssig zu spielen in nativer Auflösung alles high mit AA & AF, also sollte wohl ne GTX fürn 24" er reichen ...
Tja hätte auch lieber nen SLI aus 2x 8800GTX, aber die passen nimmer in mein Silverstone LaScala LC18... leider, aber wie oben gerade erwähnt reichen die auch fürs 30"er

Zuletzt bearbeitet:
Ja da mags du recht haben. Das problem ist auf dem 24 Zoll mit vollen Details braucht Leistung ohne Ende
Wie gesagt ich bereufe mich auf eine Seite wo ich gelesen habe das z.b die komplette
Umgebungzerstörung nicht unter DX9 gegeben ist. So wie die Physik einiger anderen Sachen.

ich denke es kommt ja Natürlich auch auf Spiel drauf an. Wie z.b Bioschok wie da die Performence unter DX10 weiss ich nicht. Ich Spiele es auf der 360. Aber wenn man
Lost planet unter DX10 Spielt mit vollen Detaisl auf 24 zoll geht auch ne 8800 GTX in
die Knie.

Zuletzt bearbeitet:
jo also ich rate dir nimms SLI :) ich wollts nimmer missen ... zur Physik naja das ist bei GRAW2 auch schon so (hat aber nix mit DX10 zu tun) ohne Physix Karte kannste ned soviel zerstören ... bzw siehts ned ganz so toll aus ...
ich weis jetzt gar ned setzt Crysis auf Ageia oder Havoc ?

Lost planet unter DX10 Spielt mit vollen Detaisl auf 24 zoll geht auch ne 8800 GTX in
die Knie.

Naja also Lost Planet hab ich hier und das spielt flüssig ... allerdings muss ich dir sagen Lost Planet sieht scheisse aus auf dem PC ich habs auch für die XBox 360 und da isses um Längen besser ... ich weiss ned wo bei dem Spiel die DX10 Effekte sein sollen

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab nen 8800GTS SLI ich hab auch noch nen Rechner mit 7950GX2 SLI (also QuadSLI) und ne Menge andere Hightec Spielzeug fürn PC ...
aber PhysX Karten kommen mir so im Moment ned in den Rechner, favorisiere da eher Havok ...
die PhysX Karten sind im Moment einfach viel zu Teuer für den nutzen und verbrauchen viel zu viel Strom, einfach halt noch zu unausgereift ...

Zuletzt bearbeitet:
also mit einem 400W Netzteil sollte es eng werden um 2 GTX zu betreiben.
Dann nimmt man eben ein 500W Netzteil

wofür 750W ?

Zurück
Oben