Theoretisch muss die Telekom (mein Provider) die 175 liefern laut Vertrag. Ein Techniker kam und meinte, dass die Verbindung zwischen dem Verteilerkasten an der Hauptstraße und dem Haus, in dem wir wohnen, in Ordnung ist. D.h. das Problem liegt nicht bei denen, sondern bei uns im Haus.
Ich glaube aber nicht, dass unser Vermieter das ganze saniert wegen dem Internetanschluss.
D.h. letzten Endes habe ich die Auswahl auf 100 runter zu wechseln, was ich vorher hatte und bei mir nur 60 ankam oder ich gebe mich mit dem jetzigen zufrieden. Da habe ich lieber die 125 als 60.
10 euro Aufpreis ist es mir wert, obwohl ich nur die Hälfte bekomme, also keine 250.
Es ist halt Pech, wenn das Haus vor dem 1. Weltkrieg gebaut worden ist und bisher kaum saniert worden ist.
Bei uns ist ist es so, dass die Leitung außen an der Wand des Hauses entlang läuft und danach zum Verteiler geht. Zwischen dem Hauptverteiler und uns sind 300m+ Meter. Und dann nochmal eben die Kabeln außen an der Wand. Der Techniker meinte, dass die Störüng deshalb passiert.
Ansonsten, läuft das Internet mit weniger Geschwindigkeit ganz stabil. Wie man am Screenshot sehen kann seit 31 Tagen keine Verbindungsabbrüche. Habe aber so eben die neuste Firmware installiert, habe also seit paar Stunden 200 Mbit/s, weil die Box sich neugestartet hat.
Aber wie man sehen kann hat es wieder angefangen mit den nicht behebbaren Fehlern. In ein paar Stunden wird die Leitung abkratzen und sich neustarten und mit ~125 Mbit/s wieder verbinden und dann ist alles wieder gut.