Muss es eine: 7590 Fritzbox sein?

DonCorleone

Ensign
Hallo, möchte mir eine 100tausender Leitung bei O2 Holen.
Muss es diese Fritzbox sein?
Oder kann ich auch eine andere günstigere nehmen?
Vielen Dank!

Natürlich nicht, warum sollte nur eine FritzBox das können? Gibt noch andere Hersteller. Die muss halt 100.000 können, und an dem Anschluss funktionieren.

7490 or 7530 sind mehr als genug. Ich habe eine Vodafone 250 Mbit Leitung mit eine 7530!

nim die von o2 ,sollte reichen.
Aber Komfort is nicht.

Mir geht es einfach darum so wenig wie möglich Geld ausgeben zu müssen, aber trotzdem volle Leistung und Wlan und so weiter zu haben.

Ich nutze noch immer einen Speedport W724V für meine 100 MBit Leitung. Warum sollte ich die austauschen, wenn alles funktioniert. WLAN ist aber sehr dürftig, deshalb habe ich eine Ubiquiti Accesspoint.

Als Einzellösung: Fritzbox 7530 oder Speedport Smart 3

Eine Fritz! Box 7530 kann bis 300tausender Leitung und es gibt sogar einen neuen Aufguss, in Form der Fritz! Box 7530 AX, die dann sogar den ganz neuen W-Lan Standard WiFi 6 kann.

W-Lan Mesh in Verbindung mit passenden Fritz! Repeatern können die auch. AVM bietet da alles aus einer Hand an.

Könnte mich jemand bitte aufklären? Ich hab keine Ahnung auf was man da achten muss, wie alt so eine Box sein darf, ob die alle das gleiche können.
Wie muss ich mir das also vorstellen?

nein, muß es nicht.
ich habe gerade einen wavelink quantum dax. wuderhübsches teil.

bis auf das norwegische design so chinesisch, wie überhaupt geht.
aber funktioniert gut/stabil/schnell. broadcom hardware. mal sehen.

und mein nachbar kommt problemlos in das gast netz.

veni, vidi, degusti...
...quasi:)

Also wenn du wenig Ahnung hast, sollten wir gar nicht so in die Tiefe gehen, da es dich sonst nur verwirrt.

Entweder du nimmst dann die Box vom Anbieter, wo du dann bei Problemen auch anrufen kannst du der Mitarbeiter dich durchleitet oder du nimmst eine kleine, aktuelle Box wie eine 7530, die noch viele Jahre Updates vom Hersteller AVM bekommt.

also vom anbieter würde halt zusätzlich 2.99 im Monat kosten plus anschlussgebühr von 49.99.
Wenn ich mir das also sparen könnte und selbst anschließen kann, mach ich das.
Kann ich da nciht irgend nen altes Modem von 2014 Nehmen?
Doch bitte ein klein bisschen details wären gut.
Was kann denn das Modem so unglaubliches?

Hab mir vor kurzem eine gebrauchte 7490 für 50€ geholt und bin mit dem Teil voll zufrieden, hängt an meiner Vodafone Station.

Klar langt auch ne kleinere: die 7490 reicht locker.

Ich hab in mehreren Haushalten die Fritzbox 7520 im Einsatz. Günstig mit Garantienachweis bei eBay Kleinanzeigen gekauft.
Läuft ohne Probleme.

Zurück
Oben