760/770 ,Core I7-3770

NukedToasty

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
hätte mal ein paar fragen
was handelt ihr von der Core I7-3770 ?
soll ich mir diesen leisten oder die K-Version ?
zu der CPU : GTX 760 oder würde sich schon die GTX 770 lohnen ?

Danke im Vorraus :p

ist halt nen reiner Gaming PC, mit dem soll man BF4 auf ultra locker hinbekommen und der soll in einem Jahr nicht schon
wieder "alt" sein :D

8gb ram,
2tb Festplatte
Asus p8B75V
120mm Frontcooler
LC-Power 560 Watt
Alpine 11 Pro Cpu Cooler
[bitte CPU einfügen]
[bitte GPU einfügen]

kein LC-Power Chinaböller Netzteil was von bequiet oder so
Warum noch Ivy Bridge wenn man Haswell kaufen kann?

Haswell is etwa 10 % schneller bei gleichen Takt aussderm ist es der aktuelle Sockel - wenn neu dann Haswell
Einziger Nachteil sie heitzen halt schön - also is früher beim übertakten schluss.

Dann biste hier ja genua richtig um noch etwas informiert zu werden.
Schau dir die Faq's im Zusammenstellungs forum an und halt dich daran.
dann nochmal hier posten

Ursprünglich wollt ich mir den hier holen :http://geizhals.de/?cat=WL-337806 nur ohne die ssd und ne 770 rein anstatt 280x

Neues Netzteil (450w ist zuwenig), aber welches ? :D

hab dann von dem Fachmann ehrfahren dass der Xeon für gaming nicht geeignet ist.
Und dass mein Gehäuse scheiße aussieht o_o

Dann hat dein Fachmann gar keine Ahnung. der Xeon ist genau das selbe wie der I7-3770, nur mit ein bisschen weniger Takt. Ein 450 - 500 Watt Markennetzteil reicht LOCKER aus.

Also Gehäuse is immer Geschmackssache - die Auswahl is groß such dir einfach was passendes raus. Wobei ich grad das Fractal in der Liste noch am ansprechendst finde - schön schlicht und die Qualität bei dennen ist auch in Ordnung.

Sorry, aber dein Fachinformatiker ist gelinde gesagt schlecht informiert und gibt dir Tipps die genau falsch sind .

Die Zusammenstellung aus geizhals ist sehr ausgewogen und gut.
Ein Xeon ist zur Zeit der Geheimtipp, er bringt die Leistung eines i7 zum Preis eines i5.
Hier auf Computerbase wurde dies durch einen Test belegt: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-xeon-e3-1230-v3-test.2274/
Auch die 450 Watt sind mehr als ausreichend für den PC - solche Wattmonster braucht man heutzutage nicht mehr.

Im Grunde genommen ist für 1000 Euro deine Config vom Geizhals gut und kannste so kaufen.

Fallste noch fragen hast, ich helf gerne

Das Netzteil reicht aufjedenfall, zu 100%. Dein System wird etwas über 300 Watt ziehen. Würde den Kühler vielleicht gegen einen Thermalright Macho 140 tauschen. Der Kühler ist nicht schlecht, der Macho aber leiser :)

Das Netzteil ist top. Wenn du CM nicht brauchst, kannst du auch zur e9-450W Version greifen, die ist ein wenig günstiger.

Zurück
Oben