7600 gs palit / xpertvision - Volt mods

ProfNuke

Lt. Junior Grade
habe die 7600 gs palit / Xpertvision

ist es ein refferenz board design oder nicht?
welche voltage mods funktionieren mit meiner graka und welche nicht?

hier ist sie also, meine grafikkarte. Kann mir bitte irgendwer sagen, welchen mod ich mit meiner karte verwenden kann?

img0035gn6.jpg

img0038kb5.jpg

ich hoffe, dass die bilder eine ausreichende qualität besitzen, falls nicht gebt bescheid.

und wie ist die Graka ? hab mir genau die gleiche bestellt ^^

PS: was sind denn Voltage Mods ? :X

graka ist einsteigerklasse. sicherlich kann man spiele zocken aber nicht alles auf "volle kanne".
Voltage mods = Modifikationen an der Spannungszufuhr der einzelnen Prozessoren/Chips/etc. (hier natürlich gedacht für die Grafikkarte).
Mit normalem Overclocking kommt man bei grafikkarten/prozessoren/mainboards/etc. nicht sehr weit, denn höhere bzw. sehr hohe Taktraten brauchen mehr spannung! Wer also sein zu übertaktendes Teil weit außerhalb der standardspezifikationen betreiben will kommt um voltage mods meist nicht herum. Allerdings sei gesagt, dass das mit extremer vorsicht zu genießen ist, denn a) mehr Spannung = mehr Abwärme! und b) auf Platinen rumlöten sei geübt und man sollte wissen was man da tut. (es sei denn man hat mal schnell ein paar kröten zu viel auf dem konto oder übertaktet eine alte grafikkarte, die man sowieso nicht mehr wirklich gebrauchen kann *g*).

so, all das trau ich mir zu und hab auch erfahrung, doch benötige ich immernoch anleitungen zum voltagemodding. denn ich kann mir keinen eigenen "erstellen". dazu fehlen mir die kenntnisse.

Vielleicht kann mir ja jemand bei meiner grafikkarte helfen!? :)

Zuletzt bearbeitet:
würde meine 7600 gs gerne acu noch was hochziehen aber komme bei mir auch nicht weiter !!!!!!!
Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte nVIDIA GeForce 7600 GS
GPU Codename G73GS (PCI Express x16 10DE / 0392, Rev A1)
GPU Takt 450 MHz
Speichertakt 464 MHz

Zurück
Oben