7600 GT SLI Problem

9800pro@XT

Lieutenant
Habe bei nem Freund einen PC zusammengebaut der 2 EVGA 7600 GT Grakas hat.
Das bundle sitzt auf einem DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D board und bekommt genügend power durch ein 550 W MarkenNT.
Der Prozi isn 3800 X2.
Soweit geht auch alles nur das die 2.Graka nicht im SLI erkannt wird.
Auf dem MB sind die Jumper auf sli gestellt.
Das einzige was ich auffällig fand war das bei dem MB die SLIBrücke fehlt.
Laut eines Computerladenverkäufers hat dieses MB die Brücke bereits auf dem Board doch ich fands trozdem komisch. In der Boardanleitung ist eine solche brücke auch nicht beschrieben.
Die MB treiber sind drauf und Grakatreiber is der aktuellste.
Gibt es sonst noch was zu beachten ???????
Im Bios hab ich schonmal nach sli einstellungen geschaut.
Hab eine gefunden und von disabeld auf auto gestellt (gab nur auto zur auswahl) ändert aber nix :(

Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt eine SLI-Brücke oder nicht? Die is doch sehr wichtig! Das is ja kein Crossfire.

Also kauf dir eine und probiers damit aus.

gruß Carlos

Nein hab keine.
Na ja aber wenn selbst in der MB Anleitung nix von dem ding steht.
Na ja mal sehn.

Zuletzt bearbeitet:
braucht man für sli nicht ein board mit nf4 sli? - das würde erklären warum keine sli brücke dabei war...

ich hätte auch ne 7900gt genommen statt 2x7600gt, aber das nur am rande.

das isn nf4 sli boarf ;)
Ach und nur am rande wenns kein sli board wäre hätte es wohl keine 2 PCIE 16x pläze und wohl auch keine SLI Jumper ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist keil Sli Board. Nicht umsonst heißt es Ultra und nicht SLI. Dadurch, dass das Layout einfach vom SLI übernommen wurde kann man noch kein SLI betreiben.

Er hätte sich das DFI NF4 SLI-DR kaufen sollen um SLI zu nutzen.

Vorher überlegen und dann kaufen.

ROLF :D:D

Na geil, dann versuch das Board mal umzutauschen!

Ich schließ mich meinem Vorredner an --> Erst überlegen, dann kaufen <--

LOL :D ^^

Also erst Kaufen dann denken außerdem kann man den chip modifiziern um ihn sli fähig zu machen.

Tolle Aktion. Die Reseller freuhen sich darüber bestimmt.

Echt, manchmal sollte man seinen Kopf vorher einschalten :rolleyes:
9800pro@XT schrieb:
Also erst Kaufen dann denken außerdem kann man den chip modifiziern um ihn sli fähig zu machen.
Ich konnte das noch, aber DFI ist ja nicht Blöd. Die haben das auf Druck von NVidia unmöglich gemacht, schon nach ein paar Wochen. Neue Ultra Boards kann man nicht mehr SLI Modden.

STFU-Sucker, das hast Du mir auch schon gesagt, als ich damals eine Antwort in eine, Thread gab. Aber es gab da zwischenzeitlich, wenn mich nicht alles täuscht, wirklich noch mehr Ideen und funktionierende Lösungen, das zu machen.
Frag mich aber bitte nicht welche. :D

Lol is ja komisch das es trozdem geht mit dem modifizieren.
:D

Tja was solls da hab ich wohl ein neues MB bekommen wos doch geht.

Es geht wirklich noch denn DFI hat einen der 2 Punkte die man Verbinden muss nur vertieft und mit einen tropfen klarlack versehen das ist alles .Ich hab es mittlerweile bei 2 Ultra-D Boards gemacht .

Zurück
Oben