7600GS durch HD2600XT ersetzen?

Hi,
da habe ich mich dazu entschlossen, meine MSI NX7600GS gegen eine HIS HD2600XT IceQ Turbo 512MB GDDR3 auszutauschen ... mit dem Erfolg, dass mein Projektor (Mitsubishi HC5000) nun kein DVI-Bild mehr darstellt ("no signal")

Was über die GF-Karte problemlos ging, schein für die HIS-Karte ein Problem zu sein.

Beide Anschlüssen der HIS liefern zumindest ein VGA-RGB-Bild.
Die Treiber-CD lies sich absolut problemlos in WinXP installieren.
Den Catalyst 7.2 habe ich auch schon auf 7.10 hochgezogen - kein Erfolg.

Nun hat die HIS-Karte noch einen Jumper, der aber nirgendswo dokumentiert ist.
Hat evt. noch wer diese HIS-Karte und kann mal auf die Platine sehen, für was der gut sein soll? Kann leider nicht selber kontrollieren, da ich dazu die Karte sehr aufwändig wieder ausbauen müsste (Shuttle Barebone SB95PV2).

Ich glaub's zwar nicht ... aber muss man bei der ATI-Karte evt. DVI noch manuell aktivieren? Habe aber dazu im CCC nirgendswo was finden können. Der HC5000 wird auch überhaupt nicht erkannt (bei DVI-Verbindung; bei VGA wird er erkannt).

Möglicherweise hat die HIS-Karte ein schlechteres DVI-Inteface und kommt mit meinem 6m Nordost (!) DVI-Kabel nicht mehr klar. Dann muss ich wohl testhalber mal ein kurzes Kabel kaufen ... :mad::mad::mad:

Über Hilfe würde ich mich freuen ...
Gruss,
Harry

Zuletzt bearbeitet:
ich hab fotos mit dem handy gemacht, aber bluetooth bekomm ich gerade unter vista nicht zu laufen :/ aber bilder gibts auch im internet...
trotz btx standard, passt die karte gut hinein, und ein pci slot wird durch den kühler auf der unterseite verdeckt!
er ist eigentlich ganz stabil, obwohl er auf der unterseite nicht irgendwie verschraubt ist!
inhalt war: black box, yuv kabel peitsche, hdmi adapter, s-video adapter, dvi auf vga adapter, vollversion von 3dmark06, powerdvd und eine treiber cd (eh klar)!
also gefallen tut mir das schmückstück sehr! und da selbst die cpu nicht aktiv gekühlt wird, nur großen chassis fan ist der pc absolut flüsterleise! :evillol:
im idle mode hat die karte ca. 52 grad und unter vollast, bekomm ich maximal 70 grad zusammen!

hab heute einen 3dmark bench gemacht und 4292 punkte zusammen bekommen (@stock clock), was glaub ich ganz io ist!

sys:
amd x2 4600+
2gb ddr2-800
vista x86
sapphire 2600xt 256mb gddr3
cat 7.10

overdrive bietet ein overclocking an bis gpu: 880mhz und ram clock bis 780mhz!
hab ich aber bisher noch nicht getestet ;)
ich hatte noch nie ne passive karte, aber trotz bench hat die karte nach 10 mins idle wieder 52 grad :eek:

bei fragen, wünschen, benches, melden ;)

so long

das hört sich doch vielversprechend an.
kannst du evtl mal messen, wie hoch die karte ist?
sprich die höhe von oberkante mainboard bis oberkante karte (bzw kühlkörper)...

hoch? hoch ist sie 5cm, dh von kühlerrand bis oben zu diesen transistoren oder was das ist :D
lang 18,5 (mit den heat pipes) und breit, muss ich nachmessen, ne normale karte halt, weil die kühl pipes hinten vorbei laufen!

so long

ps: 5cm sind natürlich wohl absolutes minimum :/

Zurück
Oben