7600GS Lüfter regeln?

selus

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
16
Guten Tag,
also ich habe eine XpertVision 7600GS mit einem aktiven Lüfter und der ist ziemlich laut..
im Idle ist sie bei ca.40°
gibt es eine Möglichkeit den auf z.B. 50% zu regeln? Hab es schon mit Rivatuner versucht aber da kann ich den nur ganz runter regeln also auf 32% und dann wird die Karte ganz schnell so 55° im idle.. ATI-Tool erkennt erst gar kein Lüfter, da steht 0% :rolleyes:
Gibt es noch ein anderes Programm wo ich den Lüfter beliebig regeln kann?
Ach und wie warm darf die GPU eigentlich max. werden?

MfG selus ;)

Mein System:
AMD 3500+
M2N-E
7600GS
1GB Ram
 
Mit speedfan müsste es gehen.
 
mit dem neuesten >RivaTuner gehst auf jeden fall prima habs bei mir auch gemacht !
musst halt min und max einstellen..!
nasonsten besser noch nen anderen lüfter bzw kühler drauf denn bei 3-d-games
brauch der eh die volle kühlung sonst brät dir die gpu durch !
max >75c wären noch akzeptabel ohne last sollte sie nicht über 50c gehen...
mit >SpeedFan kannste KEINE GRAKAS regeln nur cpu und ob-lüfter !
am besten wärs >graka gegen ne GF7600GT wechseln >mehr power+besser+leiser...!
 
Zurück
Top