7600GT bunte Muster

HeadBANGOR

Cadet 1st Year
Hallo
Also ich habe mir letztens eine 7600GT von XFX gekauft und dachte das ich damit gut bedient wäre allerdings habe ich nur Ärger mit dieser Karte.
Denn die Karte läuft bei einigen (eigentlich sich es nur 2 Stück) Spielen immer ohne Probleme aber bei allen anderen Spielen passiert es dann das das Spiel einfriert aber die Musik weiter läuft dann geht das gesamte Bild in bunte Muster über die sich ständig in Farbe und Position ändern und als Krönung des ganzen schaltet sich die Karte komplett aus und es hilft nur noch eine restart.
Ich habe schonn nach alten Treiberresten gesucht und auch etwas gefunden und gelöscht leider hat dies mein Problem nicht behoben.Dann wurde mir empfohlen mal Ntunes Stabilitätsmodus durchlaufen zulassen aber dieser hat auch keine Fehler fesgestellt.
Und an einem Hitzeproblem kann es auch nicht liegen da die Karte in Spielen maximal 69grad heiß wird.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
mfg
HeadBANGOR

Ist die Graka übertaktet?Wenn die derartige Muster aufzeigt scheint sie kaputt zu sein und hat vermutlich durch irgendetwas dauerhaften schaden genommen.

Scheint wohl so als wäre die Grafikkarte defekt, wenn du alles andere ausschliessen kannst.

Hast du noch Garantie?

mFg tAk

ja zum Glück habe ich noch die Garantie.
Zudem ich habe die Grafikkaarte nicht übertaktet merkwürdigerweise läuft es bei BF2 ohne absürtze aber bei allen anderen ist nach 10min spielen Schluß!

Handelt es sich zufällig um eine XFX 7600GT XXX-Edition??

Ich habe nämlich die o.g. Karte und genau das gleiche Problem.
Habe das Ding mal eingeschickt. Mal sehen was XFX dazu sagt.

Wird zufällig ein Dual 775 VSTA von ASrock verwendet ?
Ich hatte das selbe Problem.
Mit dem 2.20er bios waren die Probs dann weg...

Nein ich benutze ein Msi K8n Neo 2 Platinum aber ich suche mal nach einem neuern Bios vielleihct würde das mein Problem lösen!
Allerdings glaube ich nicht das dies das Problem lösen wird, aber immerhien den Versuch ist es Wert.
Aber ich glaube langsam auch wenn es ganz weit hergehohlt ist das es sich um einen Produktionsfehler von XFX handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen hast du nicht? Das könnte evtl. mehr Aufschluss über einen möglichen Defekt geben.

mFg tAk

Ich schau mal ob sich so eine Möglichkeit ergibt.
Alleridngs treten die Probleme erst auf seit ich diese Grafikkarte habe.

hmm vor ca. nem jahr war bei mir ein ähnliches problem mit einer x800 pro und athlonXP, da war jedoch das problem die cpu die immer stecken geblieben war!

hmm versuchs wenn möglich in einem anderen pc

So jetzt melde ich mich nochmal zu Wort.
Und zwar ist mir aufgefallen das wenn ich die Spiele auf den höchsten einstellungen Spiele sie schneller abstürtzen.Aber wenn ich mit niedrigeren Optionen Spiele stürtzen sie nicht ab?!
Daher fühle ich mich leicht über den Tisch gezogen ,weil die Spiele besser mit meiner Radeon 9800 pro liefen, und da nicht abgestürtzt sind.

Wie gesagt, da stimmt wohl was mit der Graka nicht. Ein Test in einem anderen System wird dir mehr Aufschluss darüber geben.

mFg tAk

Mir ist etwas sehr merkwürdiges passiert?!
Denn ich habe mir zum Spaß mal die Demo von Armed Aussault gezogen.Damit das Spiel startete benötigte ich ein Directx update mit dem Program Dxwebsetup seit ich nun dieses Programm ausgeführt habe hatte ich keinerlei Probleme mehr.
Den die Absturtzspiele sind nicht abgestürtzt wie sonst.Sondern sie liefen durchgehend.
Allerdings weiß ich noch nicht ob ich den ganzen Trauen darf. Vielleicht hilft dies ja auch ein paar anderen.
Mfg
Nils

Welche DX Version hattest du denn drauf? Vielleicht brauchtest du einfach nur eine etwas neuere DX9 Version.

mFg tAk

Dem kann ich mich nur anschließen.Wahrscheinlich war DX 9.0b drauf,oder so und es wurde c verlangt.

Merkwürdigerweise war 9.0c drauff, weil BF2 dieses ja verlangt wenn ich mich jetzt nicht täusche?!
Vielleicht wurde es nicht richtig installiert,weil ich es von der BF2 DVD installiert habe.
mfg
Nils

Komisch, wieso sollte es die DX9 Version von der DVD nicht installieren?

Meist kommt eine Nachfrage, ob DX9 wirklich installiert werden soll.

mFg tAk

wahrscheinlich werd eich doch die Graka zurückgeben müssen.
Jetz hab ich zwar keine bnten Muster mehr aber die Spiele wrden von schwaren Streifen durchzogen. Meistens nur kurz gestern in Dawn of War war es aber schonn für eine längere Zeit
Dies finde ich sehr Schade ,weil ich dachte das ich mit einer Nvidia ein besseres Los gezogen hätte als mit eine Ati.
Naja ich werd sie entweder zur reperatur geben oder versuchen mir mein Geld wieder zu hohlen.

Zurück
Oben