7700k heatspreader schief geschliffen... gibt es ersatz spreader?

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.725
Habe den heatspreader meines 7700k anscheinend nach dem köpfen schief geschliffen weshalb eine wärme übertragung nicht korrekt stattfindet.. habe schlechtere ergebnisse als erhofft.
Kann man heatspreader einzeln nachkaufen? habe mal bei ebay geschaut, finde aber nirgendswo welche..
 
nop. neue CPU darf her. Wasn Kühler setzte ein?
 
Bei CaseKing gibt es welche aus Silber. Also ist zu vermuten, daß die die alten IHS auf Kupfer noch herumliegen haben.
Ergänzung ()

Wie sollten denn die Ergebnisse aussehen? Was für eine WLP war denn geplant? Flüssigmetall und Wasserkühlung drauf ?
 
Hito360 schrieb:
nop. neue CPU darf her. Wasn Kühler setzte ein?

Noctua NH-U14S
Wird über 2 federn auf die CPU gedrückt, sollte den anderen abstand also ausgleichen können.
Ergänzung ()

Kowa schrieb:
Bei CaseKing gibt es welche aus Silber. Also ist zu vermuten, daß die die alten IHS auf Kupfer noch herumliegen haben.
Ergänzung ()

Wie sollten denn die Ergebnisse aussehen? Was für eine WLP war denn geplant? Flüssigmetall und Wasserkühlung drauf ?


flüssigmetall ja,
Und wo finde ich die? finde bis jetzt nur schlüsselanghänger..
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag beim Caseking Support einfach mal nach. Vielleicht sind Sie so nett und können dir einen alten Heatspreader geben.
 
Schau dir mal den Rockit Cool IHS an, wenn du anderwaltig keinen Ersatz bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaav
übrigens.. auf der DIE und unter dem IHS sind noch Galliumrückstände die ich mit normalem isopropyl alkohol nicht wegbekomme.
Kann ich die getrost ignorieren oder sollten die gereinigt werden, wenn ja, wie?
 
Prophetic schrieb:
Was hat denn Gallium da verloren?

ehrlich gesagt keine Ahnung ob es überhaupt Gallium ist,
jedenfalls hab ich durch die Nutzung des Flüssigmetalls einige Rückstände in form von schwarzen pünktchen, die man mit üblichen hausmitteln nicht wegbekommt.
 
Die Rückstände sind unbedenklich und müssen nicht entfernt werden.
 
Zurück
Oben