Alten Sockel 775 aufrüsten für Freundin?

Was viel schnelleres an Prozessor gibt es für das Board ja nicht.
Denke aber, dass es eine gute Investition war ;)
 
Bei einem 7 Jahren alten Rechner würde ich einen neuen mit Windows 10 in betracht ziehen. Obwohl es deutlich teurer wird. ansonsten schließe ich mich meinen vorrednern an der q9950 hat mir auch gute dienste erwiesen.
 
die 17€ waren gut investiert (mit versand 21). beim passmark bringt der auf 3,2 GHz getaktete (400*8) q6600 bessere werte als das damalige flagschiff (qx6800) mit 4476 Punkten und auch im spiel (und darum ging es mir ja primär) ist die grafikkarte deutlich besser ausgelastet und es spielt sich spürbar flüssiger.
mehr würde ich auch in ein 8 jahre altes system nicht mehr reinstecken, aber die CPU war eine gute investition. die freundin kann nun cities skylines deutlich flüssiger spielen. und die letzten 5% mit extrem-OC lohnt es sich wirklich nicht mehr rauszukitzeln.
 
Zurück
Oben