775er Lüfer und Gehäuse Lüfer

Nevvermind

Lieutenant
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Prozessor Lüfter sowie einen Gehäuse Lüfter kaufen. Würde mir da von euch gerne ein paar Ratschläge geben lassen. Platz hab ich jetzt nicht den allermeisten:

(Das mit der Kabelage sieht noch nicht so ganz fachmännisch aus, aber das kommt noch :D)

Und der Gehäuse Lüfter soll dann vorne rein, also hier (keine Ahnung welche Maße das sind, evtl. ihr?):

Wichtig ist mir, dass das ganze nicht zu teuer ist und das es vor allem leise ist.

Freue mich auf eure Antworten!

Die Maße für den Gehäuselüfter kann man mit besonderem Spezialwerkzeug herausfinden, nämlich einem Lineal, dann kann man dir auch ein Tipp bzgl des Typs geben. Alternativ würde sonst auch die Gehäusebezeichnung helfen.

Was soll das Ziel des neuen Prozessorlüfters sein? Bessere Kühlung oder nur weniger Geräusche? Hast denn eine Preisvorstellung, nicht zu teuer ist ja sehr dehnbar?

Gehäusename ist REVOLTEC Zirconium RT-101B. Ich denke der Einzelpreis sollte nicht 20 Euro übersteigen. Der perfekte Mix aus Leistung und Lautstärke wäre gut. Wenn möglich ohne Licht. Die zwei Produkte von dir gefallen mir SOCKEN.

Kann man bei dem Revoltec irgendwie die LED ausschalten?

Die Revoltec Dark Blue würde ich nicht kaufen ;) Hatte selber 2 Stück und mir sind sie echt zu laut. Runterregeln hat was gebracht, aber dann ist der Durchsatz noch geringer und viel leiser finde ich sie nicht. Finde die Coolink Swif2 mit 8,5 db echt leise http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Coolink/Coolink-SWiF2-1200-Retail-120mm-Ultra-Silent::12984.html und der Preis geht meiner Meinung nach echt okay ;) Falls dir die leistung nicht reicht kannste die mit 18,2 db nimmst sind sie leiser als die revoltec bei etwas höherem durchsatz http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Coolink/Coolink-SWiF2-1201-Retail-120mm-Silent::12985.html. Zum Cpu Kühler würde ich einen Towerkühler nehmen, der die Lüft nach hinten raus pustet. Viele empfehlen einen Mugen 2. Würde ich auch nehmen denn für den Preis gibts nix besseres ;)

@Nevvermind: Die Leds kann man nicht ausschalten und das 3 pin Kabel ist recht kurz.

Wie laut ist denn der Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2?

Ich würde dir die Enermax Cluster empfehlen,die sind TOP:D

Ich glaube der Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 soll es sein. Kennst du auch noch eine empfehlenswerte Wärmeleitpaste? Oder kann es sogar sein, dass sich ein Wärmepad auf dem Ding befindet? Sieht auf dem Bild von Hardwareversand fast so aus, wobei da keine Informationen zu stehen.

@Dreamliner

Sind sie auch leise?

Zuletzt bearbeitet:
http://hardware-academy.org/reviews/34-kuehlung/52-120mm-luefter-roundup.html?start=16

Enermax Twister Cluster:
Der dritte PWM-Lüfter im Test, ist etwas für Modder. Die Leistung ist gut und die Featureliste lang, aber an manchen Stellen scheint das Konzept nicht zu 100% durchdacht zu sein. Per PWM gesteuert bietet der Lüfter auch eine gute Leistung. Die Beigaben im Paket sind OK.

Scythe Slipstream:
Die altbekannten neunblättrigen Ventilatoren überzeugen in diesem Vergleich, vor allem die Leistung ist sehr gut. Abstriche muss man lediglich beim Lieferumfang machen, was bei einem geringen Preis aber verschmerzbar ist.
Ergänzung ()

WLP 100% dabei!

Die ist dabei - super! Dann denke ich habe ich meine Sachen, danke euch!

Zurück
Oben