7770 oder doch Sprung auf 7850

fireblade_xx

Commodore
Guten Abend zusammen,

mein System in der Signatur war übergangsweise gedacht, allerdings werden wahrscheinlich das Mainboard und der RAM erstmal behalten.

Das Board supportet 22nm CPUs, von daher steht einem kleinen Ivy Quad nichts im Wege.

Erstmal soll jetzt die GPU ausgetauscht werden. Hier ist die Frage ob sich für mich als Gelegenheitsspieler tatsächlich einen 7850 lohnt und wenn ja welches Modell.

Selbst die 6670 reicht für MW3 auf Hoch @Full HD, allerdings knabbert sie bei Skyrim ganz schön. Die 7770 bietet mir persönlich eigentlich genug Leistung, allerdings finde ich sie zu teuer für das gebotene und würde dann fast zur 7850 greifen.

Bitte den Celeron nicht beachten und an der Stelle min. einen großen i3 sehen ;)

Würde auch zu einer HD 6870 greifen.
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Karte.

Hatte eine 6850 und habe sie vor dem Release der 7er Serie leider verkauft...

Ja die 6870 reizt mich rein von der Leistung auch, allerings dümpelt sie meistens eh vor sich hin und da ist die Frage ob ich nicht besser mit der 7770 aufgehoben bin.

Sehr wichtig ist auch die Lautstärke, da der Rechner momentan fast unhörbar ist und es auch bleiben sollte.

Also ich hab einen Sapphire 6870 und Skyrim läuft schon ziemlich geil drauf :D und beim Surfen und Officebetrieb hört man sie nicht. Die 6870 hat mehr Power als die 7770 und ist somit P/L besser dran.

für 120€ gibts ne neue Sapphire OC version mit 1150MHz chiptakt.

die dürfte es bei dem takt auch mit ner 6850 aufnehmen, nen paar MHz noch und die 6870 ist auch nichtmehr weit.

ansonnsten dürfte es auch nichtmehr lange dauern bis es gebrauchte um die 90€ gibt.

@wordi: Mehr als 100€ inkl. gibts nicht für deine. Die attraktivere Sapphire OC kostet nur 20€ neu mehr.

@ wordi, da muss ich fireblade leider recht geben.
ist jetzt ziehmlich doof für dich das AMD gerade jetzt die preise senkt.

bedingt durch den sehr niedrigen preis der OCed Sapphire würde ich sogar soweit gehen und sagen deine wäre mir leider nicht mehr wert als 85€ exkl.

an deiner stelle würde ich also das sehr gute angebot von fireblade annehmen, mehr wirst du auf absehbare zeit wohl nichtmehr sehen.
hier ist aber auch nicht der richtige ort über soetwas zu reden.

Sapphire Forum
Zurück
Oben