Von 5750 auf 7770, 7850 oder?

derHerrSchmidt

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
90
Hallo,

da sich meiner Meinung nach meine Powercolor SCS3 HD5750 langsam verabschiedet klick, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Obwohl ich den Rechner eigentlich nur für Internet, Office und gelegentlich WoW brauche, bleibt aber trotzdem der Wunsch mich beim Kauf zu verbessern. Auflösung ist 1920x1200 und es wäre schön, wenn die Details bei WoW zukünftig etwas höher ausfallen.

Jetzt ist nur die Frage, ob mein bestehendes System mit den von mir genannten Karten (7770, 7850 oder Alternativen) harmoniert und sie überhaupt versorgen kann.

Als Höchstgrenze hatte ich an etwa 150€ gedacht.
 
Kannst du deine CPU nicht auf einen X4 freischalten? Ich würde auf jeden Fall zur 7850 mit 1GB VRAM raten oder zu einer gebrauchten Karte aus dem Vorgänger-Jahr. :)
 
Leider nicht, mein X3 ist ein "Echter". Rechner schmiert nach 5 Sekunden ab :freak:

Welche aus dem Vorjahr? Habe mir auch die 6870 angeschaut, nur weiß ich nicht, was mein NT dazu sagt.

SSD hab ich letzte Woche gekauft und die massiven Grafikfehler habe ich seit gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Casecooler91 schrieb:
Da hätte ich lieber die SSD weggelassen und 250€ in die Graka gesteckt....
Aber sonst passt es

Und was hätte ihm das in WoW gebracht? Eine HD 7850 mit 1GB würde perfekt in deinen rechner passen.
 
finde auch ... eine 7850 wäre eine ideale ergänzung ... 6870 & Co sind bei den preisen eigentlich obsolet, zumindest wenn man neu kauft.
 
Ich denke bei dem Anwendungsprofil "Internet, Office und gelegentlich WoW" ist er mit SSD und HD7850 deutlich besser bedient, als nur mit einer Graka für 250 Euro.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben