Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich gebs auf...anscheinend bleibt alles was man hier schreibt unbeachtet. Wie beratungsresistent kann man sein. Frei nach dem Motto: wer billig kauft, kauft am besten direkt 3mal?
Warum nimmst du nicht eins von denen, die vorgeschlagen wurden? Die kosten ab 6€ (!) mehr bieten dafür aber gute Qualität.
Es tut mir leid dass ich dich mit meinem Vertrauen so enttäusche.
Ich werde deine Vorschläge angucken und eins aussuchen
Es kam heraus das mein ausgewähltes Netzteil mit großer Wahrscheinlichkeit ein Böller ist nach einem Jahr, wenn ihr mich versteht
Seid mir nicht böse. Bin ein blutiger Amfänger im Bereich Netzteil
Du musst dich mal von dem Gedanken befreien, dass ein Netzteil ein unwichtiges Teil ist
Für ne Graka 150 ausgeben wollen, aber das NT macht ja nix
Ein _gutes_ NT kann man auch problemlos in den nächsten Rechner einbauen. Hier sollte entsprechend nicht gespart werden.
Das NT ist quasi das Herz deines PCs, wenn dein Mainboard dein Organismus is. Sollte also nicht so schnell schlapp machen
Eben, darum verstehe ich ja nicht, warum du keine Ratschläge der Profis annimmst?!
Wenn ein Satz Winterreifen bei jedem Markenanbieter 300€ kostet und ein Anbieter aber nur 150€ verlangt, stellt man sich doch auch die Frage nach der Tauglichkeit, oder nicht? Beim NT hingegen machen sich viele leider zu wenig Gedanken....
ich werde mir den Be quiet! BN142 System Power 7 Netzteil bestellen, sollte eigentlich machbar sein mit diesem gerät eine 7850 zu bepowern und zu 100% eine 7770 oder 7790
danke für die unterstützung und den Rat
Wenn du nach nach der Belastbarkeit der 12 v Schiene schaust darfst du bei den Netzteilen mit 2 und mehr 12 V angaben diese nicht einfach zusammenrechnen, sondern du musst die Gesamt 12V oder Kombinierten 12V Angaben suchen.
PS.: Noch ein paar allgemeine Anmerkungen. Du sollest aufhören auf den letzten Euro zusparen. Die billigen haben in meinen Augen neben der meistens nicht guten Komponentenqualität noch weitere Nachteile . Meisten ist die Effizienz schlechter, Schutzfunktionen fehlen oder der Lüfter wird schnell laut bzw. eine höhere Wahrscheinlichkeit das es pfeifft. Auch andere Aspekte können bei einen Netzteil stören wie häßlich, zu kurze/lange Kabel, Anzahl der Anschlusse, Gehäuse zu lang. Auch bei den Noname/günstigen Herstellern gibt es brauchbare bis gute Netzteil, aber auch viele bei den man vorsichtig sein muss. Dieses Verhältnis ist bei den namhaften Herstellern wie Enermax, Sea Sonic, Targan, be quiet, Cougar oder namhafte Hersteller die ihre Netzteile von ihnen beziehen eher umgekehr. Es gibt nur wenige Serien die man meiden sollte und die meisten brauchbar oder gut. Bei den Grafikkarten gibt es auch einige Kühler die mir auf dauer nicht vertrauen (Lautstärke, Kühllleistung, Pfeifen) würde.
Um es kurz zu machen. lies dir vorher Test zu den Teilen durch, die du kaufen möchtest. Dieses gilt vorallem bei den günstigen Komponenten.
Habe gerade gemerkt, dass die Grafikarten nicht auf mein Mainboard passen, da sie 2 PCI 16x Plätze brauchen und mein MB es nicht schafft.
Der ganze Thread war (fast) umsonst gewesen, da ich jetzt für ein neues Mainboard sparen muss T~T
Naja, ich melde mich wieder wenn alle drei Komponten fest und sicher im PC angebracht sind
Die Karten benötigen nur einen Steckplatz auf dem Mainboard, aber 2 Slotblenden Plätze an der Rückseite des Gehäuses. Das ist ein Unterschied und hat erstmal nicht viel mit dem Board, sondern eher dem Gehäuse zu tun.
Die Grafikkarte stößt mit dem Konponenten neben dem PCI 16x Anschluss an, wie hier zu sehen http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=387#cpu
ich habe die Karte auch mit meiner jetzigen Karte verglichen und die 7790/7850 hat die doppelte Breite.
Es wird nicht reinpassen außer ich reiße diese Dinger neben dem Anschluss ab