Pinoydrache schrieb:
ok ,da der großteil sagt, dass beim versuch, diese grafikkarte in den pc einzubauen, einen tod von meinem pc verusacht(und wahrscheinlich von mir auch)
entscheide ich mich lieber für die hd 7770 bevorzugterweise das von der marke asus
wie findet ihr das ?
Ich glaube du hast die Einwände der anderen noch nicht verstanden. Ausgehend von dem Typenschild, welches Held213 ausgegraben hat, hast du 15 A auf der 12V schiene, 25 A auf der 5V bzw. 3,3 V schiene. Das macht zusammen (12V*15A =180 W, 25A*5V = 125 W, 25 A * 3,3V = 82,5 W, + den anderen Rest ) knapp 410 W. Allerdings belasten seit ein paar Jahren die beiden größten Leistungsverbraucher (CPU Grafikkarte) hauptsächlich die 12 V Schiene. Zu Zeiten vom Sockel A und Pentium 3/4 war das noch anders. Wenn wir einfach mal annehmen, dass dein Prozessor 100 W auf der 12 V Schiene bei Volllast braucht und das Mainboard samt chipsatz, Speicher, Festplatte, USB, Dvd-laufwerk die 12 V schiene nicht belasten (was nicht der Realität entspricht) dann bleiben dir nur 80 W für die Grafikkarte übrig. Laut cb im Readeon 7790 Test
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-7790-test.2060/ bliebe nur noch die HD 7770 knapp innerhalb dieser Grenze. Die HD 7850 liegt mit ihren 130 W weit auserhalb. Da dein Netzteil ein sehr günstiges Modell von einem günstigen Hersteller ist , der bisher durch nicht Hochwertige Komponenten und optimistischen Angaben aufgefallen ist und dazu die Leistungsfähigkeit des Netzteils mit der Zeit abnimmt bzw. das ganze eine sehr optimistische Annahmen sind, wirst du wohl nicht lange freude an dieser Kompination haben.
Meine Prognose ist das System wird vielleicht 1 oder 2 Wochen funktionieren, sofern es am Anfang funktioniert, und dann wird sich das Netzteil verabschieden. ( Bei einem ca. 15€ Netzteil würde ich nicht auf gute Schutzfunktionen hoffen, weswegen auch die Restliche Hardware mitbeschädigt werden können).
Zur eigentlichen Frage. Die kannst du nur selber beantworten, weil sie direkt mit den Qualitätseinstellungen abhängt, welche du einstellst. Sollst du höhere AA und AF Modi und hohe Details verwenden wollen sollst du auf jeden Fall die HD 7850 holen, schon alleine wegen dem dann wichtigerem Speicherinterface(höhere AA Modien profitieren im Allgemeine von viel, breit angebundenen, schnellen Speicher). Lässt du die Voreinstellung wie sie sind sollte eine 7770/7790 ( auch in Anbetracht der mittleren Auflösung von 1680x1050) ausreichend sein. Zumindest reicht es bei mir. Allerdings spiele ich nicht mehr so viel und auch nicht aktuelle shooter.