780 Ti wie anschließen?

bobby1990

Newbie
Hallo, habe letzte Woche meine neue Grafikkarte geliefert bekommen und war nach dem auspacken etwas verwirrt.

Denn die Grafikkarte hat 2 Stromanschlüsse, einen 8-Pin + einen 6-Pin

Zu meinen Netzteil (Be Quiet, Pure Power L8) kamen 2. PCI-E kabel mitgeliefert.

Das eine Ende des Kabels welches ans Netzteil angeschlossen wird hat 8 Pins und das Ende für die Graka ist gesplittet und zwar wie so ein Y-Kabel wenn ihr sowas kennt.

Ein Teil dieses Splits hat 6+2-Pins und das andere 6-Pins. Das eine Kabel würde also theoretisch ausreichen um dieses an den 8+6 Pin anschluss der grafikkarten anzuschließen.

Nun frage ich mich ob die Stromversorgung von dem einen Kabel für die Grafikkarte reicht oder ob ich lieber beide Kabel direkt ans Netzteil anschließen und dann von einem den 6+2 Pin Split an die Graka und vom anderen Kabel den 6 Pin Split anschließen soll?

Sorry für das umständliche schreiben!

lg

Würde beide Kabel verwenden, eines für den 8Pin, das zweite für den 6Pin.

Wenn an Bequiet sich an die Spezifikationen hält (was sicherlich der Fall ist) muss auch dieses eine Kabel genug Leistung liefern. Das zweite Kabel schadet natürlich nicht, sondern stört höchstens die Optik ein wenig.

Normalerweise reicht dieses eine Kabel dafür ist dieses ausgelegt, das genaue Modell des Netzteils wäre noch interessant vom Netzteil wenn es mehrere 12V Schienen hatt nimm beide Kabel gleimäsiger ausgelastet, und man rieskiert nicht eine zu überlasen wärend die andere nichts zu tun hatt.

Vielen Dank schon mal für die Antworten :)! es handelt sich dabei um die 730 Watt Variante des Netzteils.

Hallo,du musst einmal das Kabel 6+2 Pin in den 8 Pin stecken und das 6 Pin Kabel in den 6 Pin stecken,du musst beide Stecker der Grafikkarte nutzen sonst läuft das nicht.

Zurück
Oben