7800 go(non gtx) übertakten?

TANATOS

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
24
Überall lese ich, dass dell die 7800go im inspiron 9400 heftig runtergetaktet hat!(mögl weise um sie von der 7800go gtx im xps notebook fernzuhalten?!)

Heißt das, dass dell auch semptliche heatpipes und kühler rausbaut oder limitiert? wenn nicht kann man dann bedenkenlos übertakten?wenn ja wie viel ist noch rauszuholen(vergleich vlt in 3Dmark 05 benchmarks) oder läuft man auf dauer gefahr das einem der chip durchbrennt?
 

Ratterkiste

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.540
AW: 7800 go(non gtx) übertakten?!

laut der nvidia website hat sie den gleichen chiptakt, allerdings 8 pipes weniger
naja übertakten im notebook halte ich nicht für besonders klug
ausserdem:spielts du 3d mark 05?
 

TANATOS

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
24
AW: 7800 go(non gtx) übertakten?!

wie 8 pixel pipes weniger?? im vergleich zur 7800gtx oder von dell zur nvidia aussage??
 

Ratterkiste

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.540
AW: 7800 go(non gtx) übertakten?!

8 pipes weniger als die gtx
 

-=BlackBoXX=-

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.293
AW: 7800 go(non gtx) übertakten?!

Hallo!

Ich hab das Inspiron 9400 und mich würde eigentlich mehr intressieren, ob man diese 8 Pipelines noch freischalten kann ...
Ich persönlich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber es kann ja sein (hoffentlich) ;)

Lg BlackBoXX :D
 

TANATOS

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
24
AW: 7800 go(non gtx) übertakten?!

man du hast den immernoch 16 pipes das sind 4 stk mehr als sämpliche ati modelle verbaun!:D :D
 

-=BlackBoXX=-

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.293
AW: 7800 go(non gtx) übertakten?!

Hallo!

Ich weiß schon was du meinst, aberr warum soll ich es nicht ausnutzen und die restlichen Pipes freischalten?
Wenn man schon eine Karte hat, die man etwas moden kann, dann sollte man das auch machen. Natürlich nur wenn es funktioniert ...

Lg BlackBoXX :D
 

Neikon

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.154
Also du ich glaube du kannst die pipes nicht freischalten weil sie einfach nciht auf der Karte sind!;)
Aber wenn ich meine GK vom Notebook höher takte würd ich mir erstmal ein Lüfterpad anschaffen ansonsten kannst du dein Notebook in die Restmülltonne geben!
 

Ratterkiste

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.540
die pipes wurden wahrscheinlich wie bei der desktop gt und gs per lasercut getrennt
 

hammer3277

Newbie
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
3
Hat denn keiner eine Ahnung wie ich die Grafikkarte auf ihren Normaltakt im Inspiron 9400 kriege??Die Softwarelösung von ATI Tool und NV Tweak funzen nicht.
 

hammer3277

Newbie
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
3
Hallo Coldbeer,
habss gleich mal ausprobiert, aber immer wenn ich die Taktraten einstelle und dann auf übernehmen gehe springt der Takt zurück auf 250!!:mad:
Das ist doch nicht zum aushalten, ollten die bei Dell wirklich so clever sein mir das zu verwehren??:(
 
Top