7800 GT und 4000+ übertakten! Welches Tools

Samy

Lt. Junior Grade
Hi Leutz,
ich suche ein Tool für meine Leadtek 7800 GT, um diese Karte zu übertakten. Ich möchte mir mehrere Profile anlegen:
1. niedriger Takt (Windowsbetrieb)
2. normaler Takt (Spiele)
3. übertaktet (Benchmark)
Was gibt es da für ein Tool, wenn möglich gerne in deutsch.

Und dann suche ich ein Tool, um meinen 4000+ zu übertakten. Ich möchte mir genau die gleichen Profile anlegen wie oben bei der Graka!
Gibt es da ein oder zwei Tools, die ich mit ein zwei Klicks ausführen kann?

Coolbits hab ich schon, dort gehen aber keine Profile, oder?
Habe schon google und Forum durchsucht!

Könnt ihr mir auch noch Tipps geben, wie ich den Prozessor ordentlich hoch bekomm und welche Erfahrungen ihr so Habt?

Vielen Dank im Voraus:D

Der Rivatuner wäre eine Alternative. Dort kannst du zwischen standart 2D, low-power 3D, und Performance 3D wählen, und auch die Taktfrequenzen verschieden einstellen.

Wenn du Coolbits freigeschaltet hast, kannst du dort immerhin zwischen 2D und 3D Modus wählen.

Beim Prozessorübertakten gibt es solche ein Tool nicht (zumindest kenne ich keins mit Profilen). Allerdings bietet der SanDiego ein Tooles Feature namens Cool and Quiet, wodurch du auch zwischen zwei Stufen wählen kannst. Allerdings musst du das im Bios konfigurieren.

Für Benchmarks und für den alltäglichen Betrieb, aber hauptsächlich Benchmarks!

Ist auch sinnvoll nur für Benchmarks zu übertakten. Meine Graka takte ich auchnur für Benchmarks. Die Cores laufen immer auf 2500MHz, bei Benchmarks aber 2700MHz und mehr.

Für was sollte man denn seine Hardware quälen, wenn man nur surft oder im Windows rumwerkelt?

@Topic

Um deine CPU unter Windows einzustellen wie du möchtest mit Profilen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-coolnquiet-nach-wunsch.123503/

Die Graka kannst du obwohl es eine NVidia ist, mit dem aktuellsten ATITool einstellen und dort auch profile festlegen:
http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=5260

fürs mobo gibt es so ein programm aber nur mit dem mobo zusammen und zwar beim dfi lanparty nf$ uLTRA d,sli versionen da kann man das beim hochfahren peer tastendruck laden

@natu

Das ist kein Programm, sondern ein Feature, welches beim starten verschiedene Konfigurationen laden kann. Gibt es aber wirklich soweit ich weis nur bei den DFI Lanparty Boards.

mein abit av8 hat sowat auch

Hi,

dein sytem ist gar nicht schlecht :) aber sei mal erlich brauchst du wirklich mehr leistung? Ich persönlich hab ein a64 3000+ sockel754 da geht alles perfekt, deswegen wundert es mich das du unbedingt oc willst mein rat: Lass dein Sytem wie es ist, weil du auch durch oc. Garantie verlierst und das wäre bei einem 4000+ und einer 7800gt würklich schade.

Aber wenn du es drauf anlegen willst wünsch ich dir viel Glück das du zu deinem Gewünschten Ergebniss kommst:)

Zurück
Oben