7800GT oder GTX?

levar

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
127
Hallo, bin am überlegen ob ich mir eine 7800GT oder GTX holen sollte. Ist es den sinnvoller eine 7800GT zu kaufen und dazu ein SLI Board und in einem Jahr noch eine GT dazu zu kaufen.? Das würde mein Budget heute entlasten und später wären beide schneller als eine GTX.

Ich hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung ein wenig leichter machen. :)

Danke soweit
 
jo ich hab die GT von aopen und mein Freund DIE GTX von gigabyte

unterschied fast nix spiele laufen bei ihm kaum besser

Ich hab die gt von aopen aeolus da ist ja schon 430/1100 Standart ohne übertakten zu müssen

hol die die aopen für nur 350 euro geizhals damit machst du nix falsch gtx lohnt sich nicht so direkt jetzt ich hol s später noch ne gt da dann hab ich 2xgt und da kann keine graikkarte gegn dual gt aufmucken und oblivion auch net""!!!!:)
 
SLI lohnt nicht wirklich, zumindest was das Preis/leistungsverhältnis angeht.

Ich würde mir eine GTX kaufen. Abgesehen davon wird in einem Jahr sowieso wieder etwas neues geben.
 
Wenn ich aber von dem bisherigen Preisverfall ausgehe dürfte doch in einem Jahr die GT nur noch ca. 200 Euro kosten. Und damit lohnt sich das ganze doch wieder.

Und wie sieht es mit einem Netzteil aus? Meins hat 380 Watt und 18A auf der 12 Voltschiene. Das dürfte nicht reichen, oder? Und es hat ja gar kein PCI-E Anschluss. :) Was empfehlt ihr da? Reicht das Targan 480 U22 später auch für 2 GT's?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir eine GT holen, da der Unterschied zwischen GT und GTX erst bei hohen Auflösungen merkbar ist.

Wenn du natürlich Auflösungen von 1600 ++ fahren willst, dann ist klar die GTX besser :)

Ich habe mir jetzt auch ein SLI Board geholt um später eventuell eine 2. Graka hinzuzupacken
wenn meine nichtmehr ausreicht.
Dann wird es aber Herrstellerübergreifendes SLI geben und eventuell auch noch SLI was
2 verschiedenen Grafikkarten unterstützt, das wäre klasse!
 
Ok dann werden es die GT's. Aber wie ist es mit dem Netzteil. Das Tagan TG480-U22 hat auf der 12V Schiene doch nur 30A. Reicht es den dann aus für die späteren 2 GT's? Oder verhält sich das im SLI-Betrieb anders?
 
30A sind zwar schon richtig viel, aber kauf dir lieber eins mit 2 12V leitungen :D
is bei SLI bestimmt netzteilschonender
 
Also ich würde dir auch zur GT raten. Haste schon zu hauf gehört!

Aber unterstreiche dies! Mein Lan Compadre hat ne GTX auf einem 3500+ und mein Sys ist bei Games deutlich flotter unterwegs! In Normalen auflösungen!

Viel Spass =P
 
Zurück
Oben