7800X3D vs 13900K: keine Minecraft Benchmarks (verzweifelt)

13900k für gaming kompletter Schwachsinn... Da praktisch nicht schneller als z.b nen 13700k. Ebenso würd ich auf die EoL Plattform kein DDR5 schrauben... Schon gar keinen teuren 7200er wenn höherer Takt am RAM dann sollte man übrigens eh tief in die Tasche greifen und auch da möglichst RAM kaufen mit geringer Latenz.

Bei den sorgen die du dir machst würd ich klar nen 7800X3D nehmen... Den kannst dann über die nächsten 2-3 Jahre dann jährlich tauschen.

Was ist eigentlich der Plan? Dual QHD oder 4K bei über 144hz? Für alles andere würd ja ne 4090 keinen Sinn machen und so ne CPU sowieso nicht.
 
Northstar2710 schrieb:
@Don_Tralle mit deinem Post hilfst du dem TE genauso wenig. Was soll dieser dann, wenn du dem TE nicht helfen kannst.
ich wollte halt auch mal nen sinnfreien post machen. gibts hier keine bewertungen wie bei reddit? das wäre super
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crvshing
fairhext schrieb:
13900k für gaming kompletter Schwachsinn... Da praktisch nicht schneller als z.b nen 13700k. Ebenso würd ich auf die EoL Plattform kein DDR5 schrauben... Schon gar keinen teuren 7200er wenn höherer Takt am RAM dann sollte man übrigens eh tief in die Tasche greifen und auch da möglichst RAM kaufen mit geringer Latenz.

Bei den sorgen die du dir machst würd ich klar nen 7800X3D nehmen... Den kannst dann über die nächsten 2-3 Jahre dann jährlich tauschen.

Was ist eigentlich der Plan? Dual QHD oder 4K bei über 144hz? Für alles andere würd ja ne 4090 keinen Sinn machen und so ne CPU sowieso nicht.

Gerne mal bei YouTube Videos zur Höllenmaschine angucken. Egal welche. Minecraft mag zunächst anspruchslos scheinen, aber ist - wenn alles auf Maximum ist (UND ICH MEINE ALLES) - nichtmal von einem 13900K, 7800X3D geschweige denn von der 4090 zu schaffen.

Fazit: noch eine Antwort mehr, die dem TE NICHTS bringt. Er wollte lediglich eine Antwort auf seine Frage.

Hier meine klare Meinung 7800X3D wäre aktuell der way to go. Wie es damals aussah - keine Ahnung.

Wofür hast du dich denn damals entschieden? :)

(Und ja, ich schreibe damals, da dermaße Preisschwankungen auf dem Hardwaremarkt sind, dass ich nicht das Gefühl habe, dass gegenwärtig die Ergebnisse mit denen von April vergleichbar sind.)
 
Bissl spät meinst nicht? Und bis auf den rant gegen den 13900k in nem Gaming pc, hast meine Aussage ja nur wiederholt… und wen interessiert ob man mit Sandbox Game x oder Y jede CPU und gpu in die Knie zwingen kann? Das wissen wir alle, auch der TE. Ergo ist dein Post noch viel sinnloser, nichtssagender und weniger hilfreich als meiner.
 
Zurück
Oben