7870 (Wakü) -> Maximale Spannung?

knuF

Banned
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.547
Hallo,

wenn ich beim Afterburner einen Rest der Einstellungen ausführe, steht die Spannung bei 1,118 Volt, sollte also Standard sein.

Ich würde gerne wissen ob mir hier jemand verraten kann wie hoch bzw. wieviel Spannung eine HD7870 vertragen kann.
 
Welche Spannung willst du wissen? Bei der die Karte instantan abnippelt? Oder die sie ein Jahr mitmacht? Zwei Jahre? Drei?
 
StandardSpannung ist bei mir 1218 MV oO
Hatte sie schon (nur aus Spass und zum testen) auf 1200 Coretakt, Spannung war bei 1250 MV, Heavenmark lief astrein durch, max. Einstellungen.
Wie hoch sie maximal schafft, kein Plan. Hab bei der Karte noch in keinem Spiel ne Übertaktung gebraucht

€ : Sry vergessen .... Pitcairn XT 1Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine MSI TwinFrozr 7870 läuft Standardmäßig auf 1,219V und aus dem Stand bei 1200MHz ... ohne Probleme ... noch nie irgendwelche Probs
 
Zuletzt bearbeitet:
trick17 schrieb:
Meine MSI TwinFrozr 7870 läuft Standardmäßig auf 1,219V und aus dem Stand bei 1200MHz ... ohne Probleme ... noch nie irgendwelche Probs

Relevanz?
 
knuF schrieb:

Das was du wissen willst kann dir halt keiner definitiv sagen. Es gibt keinen Wert, bei dem jede GPU grad noch so läuft. Wenn du 2 V draufgibst kannst sicher sein dass sie durchknallt, aber ob speziell deine jetzt bei 1.3 V den Löffel abgibt, oder erst bei 1.4 kann halt niemand sagen. Das einzige was die Leute machen können ist: sagen bei was für spannungen ihre GPU wie lange schon läuft und daraus kannst dir dann selbst überlegen wie hoch du gehen willst und ab wann es dir zu riskant wird.
 
1,25V sollten noch im grünen Bereich sein, 1,3 ist evt. auch okay, so genau kann das halt niemand sagen.
Die 7950er Boost geben ja 1,256V schon default, besonders schlimm kanns also nicht sein.
 
Zurück
Oben